Yamaha YZF R125 oder KTM RC 125 für die City?

1 Antwort

....für die City?

Du suchst ein Moped für die (Innen-) Stadt, meinst aber gleichzeitig, dass die Yamaha eine etwas (!) höhere Endgeschwindigkeit ( für dich: Topspeed) hat.

Logik ist nicht erkennbar oder wo hast du sie versteckt?

AntonioFlick
Fragesteller

Ich wohn in Essen und da geht's oftmals schneller über die Autobahn, selbst wenns um kurze Strecken geht. Wenns dann doch mal rüber zu Oberhausen/Düsseldorf etc. geht ist Topspeed schon wichtig. Hauptsächlich wirds allerdings verwendet um in der Stadt von A nach B zu kommen.

geoka  26.08.2022, 07:05
@AntonioFlick

Beide Modelle sind schneller als 100, die auf der A40 erlaubt ist und auch die 52 kann man selten schneller als 120km/h durchgängig befahren. So zumindest meine Erfahrungen auf diesen Streckenbereichen. Also sind hier 3-4km/h Unterschied, so sie denn überhaupt existieren, kaum relevant.

AntonioFlick
Fragesteller
@deraltealte

@deraltealte Ich bin mir nicht sicher, was deine abwertenden Kommentare gereizt hat, aber die kannst du dir getrost sparen mein Lieber.

Vielen Dank auch.