Yamaha XT 125 X geht in Kurve/beim Lenken aus. Woran liegts?

3 Antworten

Scheuerstelle an einem Kabel. Kurzschluss beim Lenken verursacht dann Motor aus, ähnlich dem Killschalter.

Der Gaszug ist wahrscheinlich falsch verlegt oder zu kurz, wenn du links lenkst, gibst du praktisch etwas Gas, nach rechts kommt dann das Standgas, was aber wohl zu niedrig eingestellt ist. Also Gaszug kontrollieren und das Standgas höher einstellen

Hallo, so wie sich das für mich anhört, gehört dein Motorrad mal in fachkundige Hände (Werkstatt), zum Einstellen (Vergaser, evtl. Zündung). Der Hinweis von fritzdacat ist auch gut.