Problem beim ersten Starten (Honda Varadero SD 02)

1 Antwort

Hm, liegt evtl. an dem verwendeten Motoröl. Solltest Du ein vollsysnthetisches Motoröl verwenden, dann wechsel mal auf teilsysthetisches, oder mineralisches Öl. Die Kupplung wird wohl kleben bleiben, das ist ein bekanntes Problem. Du könntest das mal überprüfen, indem du mit eingelegtem Gang bei kaltem Motor das Motorrad nach vorne drückst und dann mal die Kupplung trennst. Lässt sich das Motorrad dann erst sehr mühsam schieben, dann ist es das. Ansonsten mal prüfen ob die Kupplung richtig eingestellt ist, oder vielleicht der Kupplungskorb eingeschlagen ist, dann passiert das selbe.

frschilling
Fragesteller

Hi Klaus, die Idee klingt gut. Der "Fehler" trat erstmals nach der letzten Inspektion auf (Ölwechsel). Ich werd's morgen mal ausprobieren.

chapp  12.10.2009, 00:16
@frschilling

Die Idee IST gut! Stimme der Diagnose von turboklaus voll zu.

frschilling
Fragesteller
@chapp

Hab's ausprobiert. Die Kupplung trennt astrein. Das ist kein Problem. Es wird wohl das Öl sein. Danke!!