Yamaha WR426F A2 Drossel?

4 Antworten

Das JY steht für den Hersteller und Land, hier also Yamaha Motorräder, Japan und das A gehört auch noch zum Herstellercode. Da in Feld D.1 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ebenfalls Yamaha steht, sollte dies kein Problem darstellen zumal auch bei anderen Fahrzeugen kein Herstellerkürzel mehr angeführt wird.

Auch nachzulesen in https://bikersplace.eu/bikerwissen/fin

Beispiele:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Zulassungsbescheinigung_YZFR125.jpg

fritzdacat  22.04.2021, 10:57

für's Protokoll, hatte deine Antwort nicht gelesen, bevor ich meine geschrieben habe :)

Nein, die Buchstaben JYA stehen für irgend etwas, was ich leider nicht ergooglen kann, meine Vermutung ist aber "Japan Yamaha". Kannst du mMn unbesorgt einbauen.

Für eine 100% verbindliche Antwort würde ich diese Frage dem TÜV stellen; telefonisch oder per Mail.

superantwort  22.04.2021, 09:20

....telefonisch könnte sie durch dich jetzt bereits geklärt sein.... :-)))

KONTAKT
Tel: 0 80 36 / 30 07 20
Fax: 0 80 36 / 30 07 29
E-Mail: info@alphatechnik.de

Was hat der Hersteller der Drosselblende dir gegenüber zu deiner Frage verlautbart?