Yamaha RS 100 Restauration?

1 Antwort

Servus!

Eine Restaurierung bedeutet die Herstellung des Ursprungszustandes, quasi wie bei Auslieferung ab Werk.

Alleine die Räder liegen da von den Kosten schon fast um das Doppelte drüber, was eine gut gepflegte RS100 in Originalzustand aktuell kostet (ca. 1.200 - 1.600€).

Bei deinem Scheunenfund müsstest du erstmal die Fehlteile besorgen, das Teil komplett zerlegen, Rahmen und Tank strahlen und neu pulvern/ lackieren, Bremsen überholen, neue Gabel, neue Sitzbank, Kettensatz, Reifen und Teile neu verchromen lassen. Und der Motor sieht von innen vermutlich nicht besser aus als der Rest.

Ich würde grob an die 4.000 - 5.000 Euro schätzen, die für eine Restaurierung zusammen kommen.

Was mich auch stutzig macht ist, dass die RS in dem genannten Baujahr vorne eine Scheibenbremse hatte.

Finger weg von dem Ding! Das ist ein Euronengrab.