Frage von Markus911, 110

moin.... BMW K 100 RS säuft im Leerlauf ab und benötigt jetzt ca. 20l/100km... woran kanns liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachbrenner, 97

Hallo Markus

Du hast eine elektronische Benzineinspritzung und eine Schubabschaltung, vermutlich auch eine Lambda-Sonde. Letztere sollte irgendwo am Auspuff sitzen und wirkt auf die Motorsteuerung ein. Ich sehe für dich nur den Weg zur Werkstatt.

Grüßle

Kommentar von Nachbrenner ,

Danke fürs Sternsche :-)

Antwort
von geoka, 110

Bei einem derart hohen Verbrauch muss die Karre aber Wölkchen ausstossen und stark nach Benzin riechen. Ist dem so? Ölstand noch ok? Laufleistung? Kürzlich vorgenommen Basteleien?

Antwort
von tomtom41, 87

Macht die BMW eine Umschulung zum Panzer? Oder versucht das Motormangement auch zu tricksen?
Nee.. das Gerät gehört schon längst in die Wekstatt.. 20L!! Da barucht man ja hinter jedem 2. Bâum eine Zapfsäule^^

Antwort
von Markus911, 65

moin danke erstmal.... dachte kommen da günstig und einfacher raus... Druckregler einfach wechseln oder so.... also ab inne Werkstatt.... dennoch daanke für die Antworten