Yamaha MT125 2016 Fernlicht Kontrolleuchte defekt?

1 Antwort

Wenn du die Daten der SMD kennst und es sich nicht um eine doppelseitige Platine handelt (z.B. andere Bauteile auf der Rückseite und/oder Leiterbahnen), könnte man mit passendem Equipment versuchen das Teil aus- und einzulöten. Evtl. sogar mit einer Heißluftlötstation.

Die 4 Kontakte der LED liegen hier eng mit anderen Bauteilen zusammen, daher rate ich von Versuchen mit einem normalen Lötkolben ab, zu groß die Gefahr benachbarte Bauteile durch Hitzeeinwirkung zu schädigen.

SMD Löten – Mikrocontroller.net