Yamaha dt125mx Farbton?

2 Antworten

Servus!

Es gab zwischen den Baujahren '77-'78 zwei unterschiedliche Rottöne.

„NEW PORTUGUESE ORANGE NPO“ - Code 00U2

und das „BRIGHT RED BTR“ - Code 00E5.

Welchen du hast, kann ich nicht beurteilen. Falls aber der Originallack noch an den Teilen ist, dann kannst du bei jedem Lackhändler diesen entsprechend via Scan bestimmen lassen. Bei verwitterten Lack zur Farbbestimmung diesen etwas abschleifen und entweder klar überlackieren oder nass machen.

Mit ziemlicher Sicherheit wird es kein Farbton aus der RAL-Pallette sein.

Meist werden für solche Farbenstimmungen die Pantone Farbtöne hergezogen.

https://www.motorcyclespareparts.eu/en/yamaha-parts/color-codes

Patrick0911
Fragesteller

Danke Vielmals, dass hat mir sehr weitergeholfen

Alle Farbcode von Yamaha in der Übericht (parts4motorcycles.de)

Vielleicht kommst du über das Baujahr und dann über die Farbbezeichnung an ein RAL-ähnlichen Farbton

Welcher das ist, müsste im Hanfbuch drinstehen und vielleicht noch unter der Sitzbank. Ansonsten lässt sich vielleicht noch ein alter Prospekt austreiben, darin stand es auch m.W.