Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

2 Antworten

1. wenn es schnell gehen soll, sieht es spätestens nach 2 Wochen bescheiden aus, weil der erste Lack abblättert

2. Die Speichen kann man kaum im eingebauten Zustand vernünftig lackieren, ungleichmäßiger Farbauftrag ist die Folge

3. Lass es einfach und mach lieber Felgenaufkleber dran oder mal die die Schrift auf dem Reifen weiß an. Sieht zwar auch bescheiden aus, aber vielleicht gefällt es dir ja.

Die Felge ist verchromt, da kann man nicht einfach drauf lackieren. Das hält 5 Minuten.
Überhaupt halten lackierte Speichenfelgen sehr schlecht.

Verchromt oder eloxiert? Unter Chrom stelle ich mir meist immer noch Spiegelglanz vor. Oder schwarzverchromt?

@geoka

Sorry, das war die R.  Glanzverchromte popelige Stahlfelgen. die selben wie die XT660R.

Einer der Punkte washalb ich die WR immer als minderwertig ausgestattet bezeichne.
Die gesammte europäische Konkurenz verwendet die selben hochwertigen Alufelgen die auch auf den Sportmodellen montiert sind.

Die X hatte die letzten Jahre wohl schwarz lackierte Felgen.