Yamaha DT 125 Temperaturanzeige defekt?

Temperaturanzeige

2 Antworten

Thermostat am Zylinder kannst ausbauen und in 80°C warmes Wasser geben und schauen ob sichs öffnet.

Weisst Du schon wieso es geklemmt hat?

Nicht dass es bald wieder so ist.

Bei mir war es einmal eine Zündkerze mit falschem Wärmewert. Möglich ist auch ein Ausfall der 2T-Ölpumpe, falls Du eine hast, fehlende Kühlung oder einfach Verschleiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Temperaturanzeige, nachdem du die Zündung ausgestellt hast, wieder auf 0 zurückgeht, ist das Anzeigeinstrument wahrscheinlich intakt, dann würde ich auf den Temperaturfühler selbst tippen. Umgekehrt: Wenn die Anzeige auch bei ausgeschalteter Zündung in der Mittelstellung bleibt, wird das Anzeigeinstrument selbst defekt sein.

maerzdavid
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Die Anzeige bewegt sich auch bei ausgeschalteter Zündung nicht. Dann werde ich eine neuen Anzeiger kaufen.

fritzdacat  02.06.2022, 09:17
@maerzdavid

Klemm aber vorsichtshalber noch einmal die Batterie ab, wenn der Zeiger dann immer noch nicht gegen Null geht wäre die Diagnose eindeutig.

P.S.: ja Moment, du hast ja das Bild gepostet, da ist der Zeiger links! Dann könnte die Diagnose auch falsch sein!