Wofür ist der Platzhalter links neben dem Lichtschalter?

Platzhalter links neben dem Lichtschalter - (Motorrad, Schalter, Platzhalter)

5 Antworten

Anhand des Fotos vermute ich das es sich dabei um eine Triumph Speed oder Street Triple handelt da ich selbst solche Speedy`s fahre. Der Platz ist wahrscheinlich für nichts angedacht, das ergibt sich wegen der Symmetrie von linken zum rechten Griff da rechts der Gasgriff sitzt und links der Platz frei ist. Aber wenn es Dich so wie mich stört, dann kannst Du die Hebel so verschieben das es beidseits gleich aussieht, Du musst nur neue kleine Löcher in den Lenker bohren damit die Schaltereinheit am anderen Platz befestigt werden kann.

 Ich mache das schon immer bei allen meinen Mopeds so.

nagelpilzotto
Fragesteller

Habe eine Triumph Bonneville Newchruch und der Platzhalter ist nur an der linken Seite vom Lenkradgriff.

triplewolf  21.05.2017, 20:34
@nagelpilzotto

Eben, das habe ich ja gesagt, rechts ist der Gasgriff und links nichts, wenn man nun den Kupplungsgriff mitsamt dem Halter weiter nach aussen schiebt bis er am Griffgummi ansteht, dann ist dieses hässliche " Loch " weg und die Symmetrie der Griffgummis zwischen links und rechts gewährleistet. Verstanden Otto ?

geoka  22.05.2017, 09:19
@triplewolf

Denke es ist nicht der Abstand zwischen Griffgummi und Armatur gemeint, sondern der "Blindstopfen" links an der Bedieneinheit.

Servus Liborio

Kunst kömmt von Können und wannst des kunnst, baust einen Taster ein, schließt den an ein Schieberegister an und regelst deine Griffheizung damit. Meine Griffheizung habe ich nie verbaut, weil es in Deutschland nie kalt wird, nur bisserl frisch und ich trotz hohem Alter unseren Winter nur als Empfehlung empfinde.

Jahrelang lagerte meine Griffheizung im Küchenregal und wurde vermutlich irgendwann entsorgt. Einen echten Bedarf hatte ich noch nie trotz Wintertouren.

Grüßle

evtl. Ist es möglich dort von Werk an einen Schalter für eine Griffheizung o.Ä einzusetzen, ist nur geraten.

nagelpilzotto
Fragesteller

Das dachte ich mir auch. Aber weiss nicht ob sowas im Sortiment n ist.

Mit dem "Blindstopfen" hat es sich ja nun geklärt. Aber weist Du warum zwischen Griff und Armatur so ein großer Luftspalt ist?

Du hast eine Triumph Bonneville, die auf Dich angepasst wurde. Da Du meist Kurzstrecken fährst, kannst Du auch gleich morgens damit zum Bäcker fahren. In dem Spalt wird die "Alditüte" zum Schrippen holen eingelegt damit die nicht vom Griff rutscht. :-)) Gruß Bonny