Iwie ein Schalter für drosseln bei meiner 125er

Meine xD - (125ccm Motorrad)

2 Antworten

Ich weiss, das klingt einfacher als es ist, und ich kenn ja auch deinen Dad nicht. Aber das beste für dich wär, wenn du dich gegen ihn durchsetzt. Sag ihm, dass du den größeren Schein gemacht hast, und den auch nutzen willst. Ich denke, er hat Angst um dich, denn kein Vater macht sowas, weil er dem Sohn eins auswischen will. Vielleicht hilfts, wenn du ihm beweist, dass du der Verantwortung gewachsen bist. Vielleicht lässt er sich darauf ein, dass du sie erst auf 80kmh lässt, und quasi auf Probe fährst. Das setzt natürlich voraus, dass du auch mit der Verantwortung umgehen kannst. Ist jetzt nicht der Tipp den du dir erhofft hast, aber auf jeden Fall der gerade Weg. Den solltest du gehen, denn das macht dich erwachsen.

falls noch interessiert... ich denk dass das geht... freunde von mir mir einem 49ccm roller der eigentlich 25 laufen muss, haben eine magnetdrossel... d.h. wenn du einen kleinen magneten an einer bestimmten stelle unter dem sitz lang ziehst, geht die drossel raus und das teil fährt 80. Wenn du den motor wieder aus und an schaltest, ist die drossel wieder drin... nur ist jetzt die frage, ob du sowas auch für 125ccm krigst und ob du die dann nur auf 80 brgrenzen kannst wenn die drossel raus machst

lg Markus