Frage von Shovel55, 298

Hallo, wie verhalte ich mich bei einer Polizeikontrolle mit einer Harley Davidson mit Klappen auspuff?

**Ich habe mir einen Klappenauspuff eingebaut, weil die neuen Harleys nicht mehr den Sound haben wofür harley eig steht. nun habe ich die Frage wie ich mich verhalte bei einer Polizeikontrolle. Der Schalter ist direkt am tank, nicht verdeckt. Danke für die antworten und Tipps. (.....) Ihr könnt mir auch gerne sagen was die Folgen für mich sein können

DANKE Shovel55**

Antwort
von USMarshal, 213

Meine J&H steht fast immer auf Manuel. Wohne im Dorf mit 3 Reiterhöfen die Biester drehen durch wenn ich offen (verbriefte 126 dB) an denen vorbeirausche. Ist halt 30er Zone und da ist die Automatik offen. Im Dorf/wenn Pferde in der Nähe sind fahr ich geschlossen.

Hat bis jetzt noch nie Probleme mit der Rennleitung, war auch schon öffters in ner Kontrolle, haben bei J&H immer abgewunken. Ich weis aber das die auf Manuelle Klappen scharf sind (ohne Elektronik).

Auf Automatik stell ich die nur wenns ins Jagdgebiet der Rennleitung geht, also Harz,Eifel usw.

Kommentar von Effigies ,

Bei 126dB würde ich mir ned um die Rennleitung Sorgen machen sondern um den Rest der Bevökerung. . 

N' Kumpel hatte mal so eine Brüllbüchse,  die hat mich immer veranlaßt zu heizen wie ein Irrer.
Egal was passier nur nie hinter ihm fahren. Immer mind 15 m vor ihm , damit ich nicht von den Blumentöpfen getroffen werde.

Kommentar von USMarshal ,

Bei normaler Fahrt (2000 Umdrehungen) kommt eh nur 105-110 dB raus, die 126 dB sind bei 4500 Umdrehungen gemessen worden.

Kommentar von USMarshal ,
Kommentar von Floyd ,

Ganz toll! Lärm macht krank und danke für weitere Streckensperrungen. :-((

Kommentar von USMarshal ,

Hast du dich mal mit den Leuten unterhalten? Die haben nix gegen das tiefe Bollern das machen Traktoren auch, sondern gegen das nervige 12.000 Umdrehungen Kreischen (ich fahr gleich im 1./2.Gang damit ne Hundertstelsekunde am Dorfausgang spare).

Kommentar von deralte ,

"...kommt eh nur 105-110 dB raus..."

Junior, dir brennt ganz massiv der Helm !

Kommentar von geoka ,

Ich hatte mal so jemanden mit offener Brülltüte vor mir an der Ampel stehen - nicht auszuhalten. An der nächsten Ampel habe ich vor ihm gestanden und mal 10 sec aufgedreht und prompt kam die Beschwerde was ich für einen Lärm machen würde, das wäre ja nicht auszuhalten...

Kommentar von USMarshal ,

105dB sind bei alten Motorrädern normal (vor 1980)

Quelle: http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/ger%C3%A4uschgrenzwerte-bei-mot...

Antwort
von geoka, 255

Freundlich, leise, die Klappe haltend. Wenn die nichts merken,  darfst du so weiter fahren. Ansonsten gehst du halt zu Fuß weiter,  wenn die schlecht drauf sind.

Sonst wird nichts passieren,  was mit Geld,  Zeit ein paar Schraubenschlüsseln und Ersatzteilen nicht zu regeln wäre.


Aber schon gleich bei der ersten Frage anderen zu sagen sie sollen die Fresse halten, weil man die eh für Arschlöcher hält?  Wenn dich andere Ansichten eh nicht interessieren,  warum baust du den Haufen um und fragst hier?

Antwort
von Nachbrenner, 180

Also ich würde ruhig absteigen, mich cool an mein Bike lehnen, den Hut tief in die Stirne, damit er mit der Ray Ban abschließt. Dann schnippst du dem Polli die Marlboro Kippe vor die Füße und sagst:

"ey Mann,

mach meine Harley nicht an,

sonst kriegste

dermaßen was

auf die Schnauze".

Tja und nu abwarten was kommt. Klicken bei dir die Handschellen und die Jungs mit den weißen Turnschuhen füren dich ab, kann das daran liegen, dass du den 45er im Kinderzimmer vergessen hast.

Kommentar von Kaheiro ,

Warum haben die denn weiße Turnschuhe?

Kommentar von Nachbrenner ,

Nicht die Polizisten, die mit den unpraktischen Jacken

Kommentar von Kaheiro ,

Ach so,die Jungs mit den komischen Jacken die man hinten zuknöpft und die zu langen Ärmel,welche man noch so schön verknoten kann...jetzt verstehe ich.

Kommentar von Effigies ,

Das sind eigentlich keine Turnschuhe. das is mehr so was hier:

http://www.safety2work.com/images/product_images/popup_images/1169_0.jpg

Sicherheitsschuhe in weiss für medizinisches Personal  ;o) 

Antwort
von fritzdacat, 182

Tja, die Harley Romantik ist eben auch nicht mehr, was sie mal war.

Der Schalter am Tank ist gleichzusetzen mit  Vorsatz, da lässt man dich (je nach Tagesform) auch mal nach Hause laufen, und ich finde auch zu Recht. Den Rest kannst du dir ergooglen.

Antwort
von haudegen, 206

als ehemaliger hd-fahrer mit klappenauspuff (penzl), würde ich sagen, das vorheriges zumachen nix bringt. die sehen ja was du machst. kannst höchstens versuchen ohne großen tamtam zu dem hinzurollen. ich wurde mal mit offener kontrolliert, war denen aber wohl nicht aufgefallen. bei ner elektronischen hättste wenigstens den vorteil, das wenn du das mopped ausmachst und dann wieder neu an, der auspuff zu wäre. Folgen für dich: ich glaube 25 euro und direkte weiterfahrt, weil der auspuff ja nicht manipuliert ist bzw. du den legalen zustand ja direkt wieder herstellen kannst. außerdem ist diese funktion ja in der abe mit angegeben, nur nicht im ÖV erlaubt.

Kommentar von deralte ,

"...nur nicht im ÖV erlaubt."

Sehr überzeugende Ausrede...

Kommentar von Effigies ,

bzw. du den legalen zustand ja direkt wieder herstellen kannst.

Wenn sich der Schalter zum manuellen öffnen im Zugriff des Fahrers während der Fahrt befindet, wird das gewertet als wäre er immer offen. Kein legaler Zustand, keine Weiterfahrt.


Antwort
von Kaheiro, 155

Herr...laß Hirn regnen...aber bitte viel davon!

Antwort
von Effigies, 173

Spart euch euere blöden Kommentrare und sinnlosen Kommentare. Jeder hat eine andere Ansicht!! Ihr könnt mir auch gerne sagen was die Folgen für mich sein können .

Das sagst du genau so den Polizeibeamten.

Kommentar von Kaheiro ,

Joh...so und nicht anders...da würde ich gerne dabei sein.

Antwort
von Markus95, 107

Immer nett lächeln und winken ;)

Kommentar von Effigies ,

com/files/2016/09/giphy-police-directing-traffic-image-www.policesearch.net\_.gif

Kommentar von Effigies ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten