Hallo, wie verhalte ich mich bei einer Polizeikontrolle mit einer Harley Davidson mit Klappen auspuff?

4 Antworten

Spart euch euere blöden Kommentrare und sinnlosen Kommentare. Jeder hat eine andere Ansicht!! Ihr könnt mir auch gerne sagen was die Folgen für mich sein können .

Das sagst du genau so den Polizeibeamten.

Joh...so und nicht anders...da würde ich gerne dabei sein.

Freundlich, leise, die Klappe haltend. Wenn die nichts merken,  darfst du so weiter fahren. Ansonsten gehst du halt zu Fuß weiter,  wenn die schlecht drauf sind.

Sonst wird nichts passieren,  was mit Geld,  Zeit ein paar Schraubenschlüsseln und Ersatzteilen nicht zu regeln wäre.

Aber schon gleich bei der ersten Frage anderen zu sagen sie sollen die Fresse halten, weil man die eh für Arschlöcher hält?  Wenn dich andere Ansichten eh nicht interessieren,  warum baust du den Haufen um und fragst hier?

als ehemaliger hd-fahrer mit klappenauspuff (penzl), würde ich sagen, das vorheriges zumachen nix bringt. die sehen ja was du machst. kannst höchstens versuchen ohne großen tamtam zu dem hinzurollen. ich wurde mal mit offener kontrolliert, war denen aber wohl nicht aufgefallen. bei ner elektronischen hättste wenigstens den vorteil, das wenn du das mopped ausmachst und dann wieder neu an, der auspuff zu wäre. Folgen für dich: ich glaube 25 euro und direkte weiterfahrt, weil der auspuff ja nicht manipuliert ist bzw. du den legalen zustand ja direkt wieder herstellen kannst. außerdem ist diese funktion ja in der abe mit angegeben, nur nicht im ÖV erlaubt.

"...nur nicht im ÖV erlaubt."

Sehr überzeugende Ausrede...

bzw. du den legalen zustand ja direkt wieder herstellen kannst.

Wenn sich der Schalter zum manuellen öffnen im Zugriff des Fahrers während der Fahrt befindet, wird das gewertet als wäre er immer offen. Kein legaler Zustand, keine Weiterfahrt.