gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso gibt es an kaum einem Chopper ABS-Bremsen ?

gefragt von EazyriderEazyrider am 12.04.2008 um 12:22 Uhr

Die Diskussion bei Supersportlern, Supermotos und anderen Straßen/Rennstreckenmotorrädern kennt man. ABS ja oder nein ? Bremst der "Profi" ohne besser oder schlechter ? Gut. Aber bei Choppern kommt diese Diskussion erst gar nicht auf, scheinbar gibt es kein Interesse daran, die Dickschiffe mit ABS auszurüsten. Wieso? Keine Ahnung! Ich und alle die ich kenne (+Chopper fahren) wünschen sich eine ABS-bestückte Bremse bei den Leergewichten >300 Kilo. Ich hatte schon mehrere brenzlige Situationen, in denen die fetten Chopper einfach schwerfälliger reagieren als die leichten Straßenbikes. Was sagt ihr ? Wieso gibt es bei Choppern keine ABS-Bremsen ? Zu Easy-riding ?

cruisergruß Eazyrider

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 12. April 2008 17:43
1x
Thumb_up

Der typische Chopperfahrer "cruist" wohl mehr, als dass er mit Höchstgeschwindigkeit durch die Gegend heizte und vermisst deshalb in aller Regel kein ABS - und wo keine Nachfrage ist, da wird auch nichts produziert.

Kommentar von 2c3f2d2a9bb9f018480914edaf7a469dsmallEazyrider am 13. April 2008 13:20

Genau das sehe ich anders als die Industrie, denn wer bei Choppern schon über 200NM und >120 PS produziert, sollte auch daran denken, dass die Fahrer diese Fuhren auch mal wieder stoppen müssen ;) Und des öfteren eben auch mal brenzliger Weise ..

anonym
beantwortet von Gast am 24. Juni 2008 10:19
0x
Thumb_up

Diese Frage nach einem ABS für Chopper habe ich mir auch gestellt. Vielleicht muß man die Händler einfach mal auf die Füße treten damit die Industrie reagiert.

Gruß Jürgen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.