Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

2 Antworten

"Motorrad" hat es vor zwei Jahren getestet und ist zum Ergebnis gekommen, dass ABS auch bei Schräglage funktioniert., zumindest, wenn es sich um eine aktuelle Honda handelt: http://www.motorradonline.de/sonstiges/motorrad-antiblockiersysteme-im-vergleichstest-funktioniert-abs-in-schrglage/335953?seite=9

Hallo Romana

ABS ist nicht gleich ABS, denn es geht mit der Entwicklung immer weiter, z.B. hält beim Motorrad ABS der Gryosensor Einzug. Mit dem können Fliehkräfte gemessen werden und dadurch wiederum feiner auf die jeweilige Fahrsituation reagiert werden. Das konnten die ersten Systeme natürlich noch nicht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Schnittstelle Mensch – Maschine mit der der Wahnsinn des Drivers geerdet werden kann.

Gruß Nachbrenner