Wie oft darf ein Lederkombi naß werden bevor man ihn neu einfetten sollte?

1 Antwort

Hi, auf Deine Frage zu kommen. Leder ist ein Natur Produkt, und sollte auch pfleglich behandelt werden, dann wirst Du auch lange Freude daran haben. Es kommt auf den Regenschauer an. Schlägt die Nässe nach ca. 2 Stunden durch solltest Du auf jeden Fall neu Fetten. Sonst wird das Leder hart und verliert an Geschmeidigkeit und wird spröde, Du wirst es merken wenn es soweit ist, dann erübrigt sich Deine Frage von alleine. Das ist wie Schuheputzen. Eine gut gepflegte Leder Kombi wird Dir auch eine zeitlang den Regen besser vom Leib halten. Wie gesagt, Du merkst es schon.