Erfahrungen? Ist ein Lederkombi im Winter viel zu kalt, oder wärmt das Leder auch ein wenig?

2 Antworten

Da ich ja bis Ende der Saison vor kurzem noch die Monza gefahren bin, und es sich dabei um einen Koffer auf dem man gänzlich ungeschützt sitzt, mit einem Rad vorne und einem Rad hinten handelt bei dem der Fahrer bei knapp 95kmh mehr oder weniger direkt im Wind hockt habe ich sehr gute Erfahrung mit Neopren-Radfahrerklamotten unter der Textilkleidung mit Windstopper gemacht. Die Schultern und Knie bleiben eine ganze Weile (1 1/2 Stunden) bei frischem Wind und 6°C Außentemperatur gut warm.

Hallo Klaus,

kann ich nur bestätigen - Textilklamotten mir Winterfutter wenn möglich Funktionsunterwäsche für die momentanen Temperaturen sind o.k. - solltest du zum Elefantentreffen fahren wollen, evtl. mal über beheizbare Handschuhe, Nierengurt, Schuheinlagen usw. nachdenken...