Wie entsteht Korrosion in einem Pleuellager?

1 Antwort

Haben die das Foto kommentiert? Ist der Rost im Betrieb bzw. direkt nach dem Zerlegen aufgetaucht, oder haben die alle Teile erst gereinigt/entfettet und es ist Flugrost, der erst dann aufgetreten ist? Abgesehen davon befindet sich im Motor Luft, Luft enthält Wasser, folglich könnte theoretisch ein Teil im Motor also rosten. Praktisch düfte es aber eher von einem Ölfilm überzogen sein. Was wir brauchen, sind also mehr Infos zum Foto ;-)

2forspeed
Fragesteller

Hallo my666, unter dem besagten Foto steht nur: deutlicher Materialabtrag und Korrosion (und dieser ist rostrot).

LG 2forspeed