Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

1 Antwort

Verwende doch einfach Silikonspray. - Ich nehme den für alle Teile am Bike, egal ob Kunststoff oder Metall. Der hält das Wasser fern und schützt. Außerdem bekommen alle Teile einen schönen Glanz. Schmutz lässt sich danach ganz einfach mit reinem Wasser abwaschen. Also einfach nach jeder Wäsche einen dünnen Film auf das Bike. Kostet pro Dose im Baumarkt ab 4,90. Du solltest aber 1. natürlich im Bereich der Reifen/Bremsen vorsichtig sein, da das Spray auch eine Schmierwirkung hat. und 2. nach Einsprühen am besten eine Nacht einwirken lassen.

Endurist  15.09.2010, 15:14

Guter Tipp, bei Silikonspray kaufe ich gerne Wekem WS 74 aus Werne/Westfalen. Da kostet die 400 ml-Dose immer unter 4 Euro. Aber auch das Industrie-Kettenfettspray von denen Wekem WS 267 ist spitze, sparsam anwendbar und hochhaftend. :-) Gruß T.J.