Bin dabei, diverse Aufkleber zu entfernen. Was auf der Verkleidung nur Fleiß erfordert, ist auf der Scheibe hässlich, es bleiben Reste und die Reiniger, die ich bisher verwendet habe, machen die Scheibe schnell stumpf. Mit welcher Chemie kann ich die Scheibe bearbeiten?

Ich habe mit vorsichtigem Erhitzen mittels eines Haarföns lästige Aufkleber entfernt.

Bisher habe ich alle Klebereste, auch an durchsichtigen Plastikboxen immer ohne Schaden und Rückstandsfrei mit Feuerzeugbenzin abbekommen. Habe auch schon mal solche „Edikten-Entferner“ versucht. Benzin geht am besten und am preiswertesten. Gruß Bonny

mit einem fön erhitzen und kurz mit warmen pril wasser einweichen dann müßte es gehen .nur ein warmer kleber lässt sich beseitigen.
Kleberreste lassen sich zum Teil sehr gut entfernen, indem man kurz mit Tesa-Film darauf tupft und dann wieder abzieht. Ansonsten versuche ich es vorsichtig mit Waschbenzin oder Fön.

Mit Salatöl einreiben. Dann löst er sich nach und nach. Kann ein bisschen dauern, wird die Scheibe aber garantiert nicht angreifen.

da gibt es 2 Möglichkeiten
die Suchfunktion nutzen
man nimmt Sprüh Wachs, damit einsprühen, etwas warten und mit einem Plastik scharbar runter kratzen
oder mit einen Speziellen Radiergummi wo man den Kaufen kann weis ich nicht, ich weis nur das ein 2 Rad laden den nutzt