Suzuki Gsx-r 1000 k7 Auspuff 4-1?

1 Antwort

Servus!

Die SlipOn-Dämpfer haben ihre Zulassung paarweise bekommen. Nur in dieser Konfiguration sind sie legal zu fahren.

Änderst du diese, dann erlischt die Betriebserlaubnis. Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung wird der Auspuff bzw. das gesamte Moped zur Beweissicherung sichergestellt. Die Kosten für den Transport zum Gutachter und dessen Kosten werden dir in Rechnung gestellt. Hinzu kommt dann natürlich noch die Strafe fürs Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Und dass der Hobel anschließend nicht mehr richtig läuft, wenn man in die Strömungsverhältnisse eingreift, versteht sich hoffentlich von selbst.

Gixer1k
Fragesteller

Hallo,

Das mit der Zulassung hier ist absolut uninteressant.

Also ist es tatsächlich nicht zu empfehlen?

marty10  19.08.2023, 16:49
@Gixer1k

Wenn das mit der Zulassung für dich uninteressant ist, und du durch dein Handeln den Ruf der Motorradfahrer, die sich an die Regeln halten, in ein schlechtes Licht rückst, warum sollte es dann irgendjemanden hier interessieren ob du mit deiner Bastelbude einen Motorschaden provozierst?

Halte dich doch an die Tipps von den unzähligen YouTube-Spezialisten oder den 14-/15-Jährigen, die hier Tipps zum Motorradfahren geben.😉

Gixer1k
Fragesteller
@marty10

Hallo,

Ich weiß nicht wie gut du dich mit den texanischen Gesetzen auskennst, vermutlich garnicht. Jedenfalls spielt der deutsche TÜV und eure Rennleitung hier keine Rolle.

Es wäre nett wenn jemand etwas sachliche zu meiner Frage beitragen könnte.

Wenn ich etwas zum deutschen TÜV oder eurer Polizei wissen möchte stelle ich die passende Frage dazu.

Entschuldigt bitte das ich im deutschsprachigen Raum nach Antworten suche, das ist einfach Gewohnheit.

Gruß

Ulli

marty10  19.08.2023, 17:34
@Gixer1k
Ich weiß nicht wie gut du dich mit den texanischen Gesetzen auskennst, vermutlich garnicht. Jedenfalls spielt der deutsche TÜV und eure Rennleitung hier keine Rolle.

Dann macht es natürlich Sinn, in einem deutschen Forum zu fragen.

Du hast dann bestimmt auch die Regeln und FAQS dieses Forums gelesen und verstanden?

Falls nicht:

"Illegale und rechtswidrige Inhalte" ist der Bereich, den du dir genauer ansehen solltest.