Eintragung des Auspuffs notwendig?

1 Antwort

Sehr viele Anbauteile haben eine E-Nummer, die die eigentliche EG ABE darstellt. Solange die nicht "getürkt" ist, muß du kein schlechtes Gewissen haben und sich der prüfende Beamte, egal ob bei der Verkehrskontrolle, oder der Hauptuntersuchung selber die Arbeit machen, die Nummer auf Echtheit zu verifizieren.

Solltest Du einen Auspuff angebaut haben, der Dir offiziell mit E-Nummer verkauft wurde, kannst Du dich beim Hersteller diesbezüglich rückversichern. Heute werden viele Teile nachgebaut, und dann mit einer E-Nummer versehen, also Produktpiraterie, so was kann böse ins Auge gehen, wenn das betreffende Teil der Verkehrssicherheit dienst, und im Betrieb seinen Dienst versagt.. Ein Auspuff ist da eher Unspektakulär, aber stell Dir dies mal an Bremsscheiben vor........ :-/