Welches A2 Motorrad für Anfänger?

4 Antworten

Servus,

warum denn nicht eine mit Drossel? Wenn die Drossel erstmal raus ist und man Dich erwischt, bin ich sicher, dass der Lerneffekt groß ist. :D

Here we go again: Eine DR an sich ist nicht schlecht, auch nicht für den Anfang. Daneben gibt es auch noch die Yamaha XT 600, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Beide sind erfahrungsgemäß treu bis in ihren Tod.

Von dem Angebot für 4000€ können wir uns nichts kaufen, da braucht man schon ein paar mehr Infos. Sinnvoll ist es auch, wenn Du Dir zum Kauf jemanden mitnimmst, der sich mit der Materie auskennt und im Notfall doch die Bremse ziehen kann, bevor man als Unerfarener ein Teil kauft, bei dem man mit den Folgekosten nicht mehr froh wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deralte  12.01.2019, 21:57

Und hier ein kleiner Text, damit du lernst, was es bedeutet, ohne Fahrerlaubnis herumzufahren: https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

XTrider  13.01.2019, 11:48
@deralte

Das war ironisch gemeint.

Sinn dahinter war, dass die Folgen von "Fahren ohne Fahrerlaubnis" einen großen Lerneffekt (bei Verstoß dagegen) haben und er doch lieber die Drossel drin lassen hätte sollen (wie von ihm gegenteilig geschrieben), um sich das ganze Strafverfahren zu ersparen. Ich will hier keinen dazu anfeuern, gesetzeswidrig zu handeln.

Crosstiger
Fragesteller
@deralte

Mir ist das natürlich völlig bewusst, dennoch könnte ich nicht ruhig sitzen auf einer Gedrosselten Maschine

Die DR650 können wir nicht beurteilen, möglicherweise könnten wir dir unseren ersten Eindruck schildern wenn du den link postest.

Und eine wichtige Info hast du nicht genannt: dein Budget. Also du möchtest etwas geländegängiges, mit maximal 48 ps. Wie sieht es denn mit Gepäck aus? Wenn du kein Gepäck benötigst wäre dann ja z.B. Eine DRZ400 perfekt, wenn du aber einiges transportieren willst müsste es dann eher in Richtung Reiseenduro gehen.

Mein Budget läge bei etwa 4000 Euro, ich muss nie viel Gepäck mitnehmen, Aprilia Pegaso sieht mir beispielsweise schon zu modern aus, ich bin kompletter Fan von diesen Uralt Lampenmasken 😄

Kann man mit so einem Einzylinder auch mal gemütlich 100 km Gemach fahren ohne das er zu viel belastet wird?

katastrofuli  13.01.2019, 15:11

Die Rallye Dakar wird tw. auch mit Einzylindern bewältigt. 100km sind für den Motor Peanuts.

Servus Max

Liegst mit deiner Auswahl schon richtig, dabei solltest Du die BMW GS 650 nicht vergessen. Dito die verwandte Aprilia Pegaso und die Yamaha XT.

Grüßle