Frage von Vinc767, 260

Suche A2 Motorrad für 2000€. Kriterien in der Beschreibung :)?

Suche eine A2 Maschine (darf auch ruhig gedrosselt sein), die folgende Kriterien (teilweise) erfüllt.

• Endweder: Sportler, Sporttourer oder Naked Bike. Enduro und SuMo wären mir zu groß bzw. die SuMo's zu teuer denk ich. (bin 1,70m groß).

Chopper auf gar keinen Fall :D

• Sollte max 2000€ kosten

• Sportlich aussehen (soll heißen, dass es nicht wie eine Chopper aussehen soll, sondern etwas Sportlich halt wirken soll ;D)

Antwort
von FrauElster, 260

Warte, ich kopiere jetzt der Einfachheit halber mal meine Antwort, die ich vor ein paar Tagen auf eine Frage gegeben habe, die fast wie deine war. Und wie sie hier nun schon tausend Mal gestellt wurden:

"Wenn du noch gar keinen Überblick darüber hast, welche Möglichkeiten sich dir bieten, hätte ich mal eine ganz simple Methode :

Geh z.B. auf mobile.de - Reiter "Motorrad" - Kategorie "SportlerSporttourer oder Naked Bike." - Alter, Hubraum/Leistung und maximales Budget angeben.... Und dann stöber mal durch, was dir das Ding so vorschlägt. Um extrem billige China- Fabrikate würde ich aber einen Bogen machen.

Gefällt dir eine, such am besten nach einem Markenforum und informier dich da über pro und contra bei Leuten, die das Ding wirklich kennen."

Bittedankegerngeschehen

Kommentar von Vinc767 ,

Ja die Frage hab ich auch gelesen...

Hab ich alles schon gemacht.. 100fach

Dacht mir nur: Vielleicht kennt einer ein gutes Motorrad (besitzt es vielleicht sogar) das unter 2000€ kostet und mir auch gefallen könnte. Bzw. ob es zuverlässig ist

Kommentar von FrauElster ,

Ach dann ist ja gut :-) Leider fällt ganz vielen Leuten, die hier fragen dieser offensichtliche Schritt nicht ein.

Direkte Vorschläge habe ich nicht, die ich guten Gewissens jemandem aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Achte auch darauf, dass du ein zuverlässiges Motorrad kaufst. Grad bei einer gedrosselten ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du sie mehr als 2 Jahre behältst. Gibt ja durchaus ein paar "unkaputtbare", soweit du selber ein klein wenig Talent zum schrauben hast und sie gut wartest.

Antwort
von 19ht47, 237

die KAWA ER 5 käme auch noch in Betracht.

Kommentar von Vinc767 ,

Mhm.. Auch nicht schlecht, muss ich noch mal schauen ;) Danke auf jeden Fall :)

Antwort
von Mankalita2, 215

Die Hornet von Honda fällt mir dazu noch ein... gibt's mittlerweile auch in deinem Budget.

Kommentar von Vinc767 ,

Hab ich mir mal heut zufällig wieder auf Mobile . de angeschaut. Wär eigentlich ja ganz cool

Antwort
von Bonny2, 187

Du solltest mal Deinen Ton ändern! Drei Tage hier, bisher meist unsinnige Fragen gestellt und fängst an hier Mitglieder zu denunzieren. --- Hier ist kein Verkaufsportal. Das weißt Du und machst es trotzdem. ---

Kann ja mal sein, dass Du mal wirklich eine wichtige Frage hast weil Dein Moped ein Problem hat. Dann wundere Dich nicht dass die Hilfe so ausfällt, wie Du Dich hier benimmst. :-( Bonny

Kommentar von Vinc767 ,

Diese Person hat anscheinend eh seine Antwort gelöscht.. 

Ähh.. Hab normal beantwortet... nur wenn er dann noch sowas unnötiges in einen neuen Kommentar schreibt, wie das er diese Fragen nervig findet, kann ich ihm ja auch nicht helfen...... Wer nichts mit der Frage zu tun haben will, soll es lassen. Ich zwinge hier keinen zu kommentieren.. Habe auch keine Bösen Absichten bzw. will ihn damit auch nicht runtermachen.

Ja das ist kein Verkaufsportal, aber meine Absichten diese Frage hier zu stellen sehen nämlich ganz anders aus:

- Will mir Tipps holen

- Vielleicht fährt jemand so eine Maschine und kann sie mir empfehlen bzw. **von einer Abraten**

- Neue Maschinen entdecken

Heißt ja nicht um sonst Motorradfragen . net . Und nicht Motorradhilfe . net...

Beim nächsten mal poste ich es einfach bei Gutefragen . net, da sind die wahrscheinlich nicht so angepis*t

Kommentar von Bonny2 ,

Bleib doch einfach bei der Wahrheit was Du in Deiner Frage geschrieben hast. --- Überlege mal warum Du Kommentare bekommen hast, dass es hier kein Verkaufsforum ist? Preisvorstellungen und eine Auswahl über fast alle Motorradtypen zeigen schon sehr in Richtung Kaufgesuche. ----

Jemand, der sich vor einen Kauf für die Vorzüge und Nachteile eines Motorrades interessiert, ist hier willkommen weil er sich Gedanken macht. Derjenige hat hier noch immer eine vernünftige und sachliche Antwort bekommen. ---

Ein Tipp, damit es nicht wieder zu """Verwechslungen""" kommt: Suche Dir in Verkaufsforen Motorräder raus, die Dir zusagen und frage dann nach den Erfahrungen damit (z.B.: Fahreigenschaften, Verarbeitung, Reparaturanfälligkeit, Ersatzteilbeschaffung, u.s.w.). Vermeide aber zu fragen ob ein eventueller Preis angemessen ist. Wir haben zwar Erfahrungen, können aber nicht hellsehen welchen tatsächlichen Zustand sich das Bike befindet.

Denke mal, Du hast jetzt verstanden worum es geht. Jemanden, der Dich darauf aufmerksam macht dass es hier kein "Verkaufsforum" ist, erklärt man nicht dass er hier "den Mund halten sollte". Damit schaffst Du Dir keine Freunde. Du hast aber mit Deinem Feedback gezeigt, dass Du eigentlich ein höflicher und sympathischer Typ bist. ------

So, vergessen wir die Missverständnisse und fangen noch mal von vorne an. Sei hier herzlich Willkommen. Du hast ja schon einige gute Vorschläge bekommen und sicherlich kommen noch einige Vorschläge dazu, die Dir weiter helfen können. Gruß aus Berlin, Bonny

Antwort
von patrick097, 157

Suzuki GSX-R 750 W 

Antwort
von deralte, 171

GS 500 E, bzw. GS 500 F. ( Uli, bleib bitte ruhig...ist ja nur ein Vorschlag.)

Kommentar von Vinc767 ,

Hey genau sowas z.B. hab ich gesucht. Ist schon mal eine Überlegung wert. Danke!! :D

Hab mich schon sehr viel informiert. Auch bei Mobile geschaut, aber auf das Modell bin ich nie gestoßen bzw. hab ich immer anscheinend übersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community