Voge 500R oder MT07?

4 Antworten

Jedoch kommt nächstes Jahr aufgrund der Euro 5 Norm ein neues MT07 Model auf den Markt,welches den Wertverlust einer Mt07 BJ. 2020 deutlich erhöhen würde.

Ich bin der Ansicht, dass du dich täuscht. Der ganze technische Firlefanz wird wohl eher 2024 gültig werden.

Deshalb sehe ich nicht, dass der Gebrauchtpreis in den Keller geht. Das Gegenteil könnte der Fall sein!

https://www.motorradonline.de/ratgeber/euro-5-fuer-motorraeder-ab-2020-abgaswerte-obd-ii-lautstaerke/

Woher ich das weiß:Recherche
Cruiser707
Fragesteller

Moin,

es kann sein, dass Euro 5 erst 2024 für alle Maschinen verpflichtend ist. Jedoch kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit(ich meine es wurde bereits bestätig) 2021 eine überarbeitete Version der MT07(Facelift,etc.), die den Euro 5 Standards entspricht.

https://www.motorradonline.de/typen/motorrad-neuheiten-2021-neue-bikes-erlkoenige-prototyp-konzepte/

Der Preis wird dann sicherlich nicht "in den Keller gehen". Jedoch wird sich das gewiss auf den Gebrauchtpreis auswirken(siehe MT07 BJ. vor 2018).

Gruß

Hallo,

letzten Samstag holte ich meine VOGE 500 R beim Händler ab. Eigentlich hatte ich eine KTM 390 auf dem Plan, aber die schien mir echt zu klein und hat weniger Nm als die VOGE. Schon bei der vorherigen Probefahrt fühlte ich mich nach 30 Jahren Entzug sofort sicher. Die 200 kg merkt man gar nicht. Man fühlt sich sofort vertraut. Man braucht sie drehzahlmäßig nicht peitschen, denn sie kommt in allen Bereichen sofort. Im Test bei MOTORRAD schnitt sie mit Note 1,3 ab. Und dies kann ich nur bestätigen. Loncin ist mittlerweile der größte Exporteur in China. Dass sie für BMW diverse Motoren bauen, spricht ebenfalls für sich. Die Verarbeitung ist hochwertig (Kayaba, Bosch, Nissin, Pirelli). Die Ersatzteilversorgung liegt lt. Händler bei 96 % und es gibt auch schon Zubehör in Deutschland zu kaufen (Endschalldämpfer, Kennzeichenhalter etc.), falls man sie etwas modifizieren möchte. Jedenfalls kann ich diese China-Semmel nur empfehlen. Bezahlt habe ich inkl. Zulassung 5.500 €. Nachteil: Ich wiege 94 kg, meine Frau 53. Damit ist die VOGE schon ausgelastet. Weitere Nachteile kann ich wirklich nicht erkennen. Macht einfach nur Spaß. Im Test berichtete man von einem "schwammigen" Fahrwerk. Kann ich absolut nicht bestätigen. Naja, schauen wir mal, wie es mit der Haltbarkeit nach 10.000 km aussieht. Dann werde ich hier ein Fazit beschreiben.

Servus

Das Motorrad kommt von Loncin, Hersteller von BMW Motoren. Auch sonst liest sich die Zubehör Liste nicht schlecht. Ein all zu großes Risiko wirst Du nicht eingehen.

Auf der anderen Seite hast Du mit der MT 07 ein tolles Motorrad, das Du entdrosselt recht gut behalten kannst.

Mit der kleinen Loncin hättest Du ein Motorrad, dass man als Zweit- Maschine gut behalten kann. Entscheiden musst Du, schlecht scheint mir die Loncin nicht zu sein.

Grüßle

Ich würde "Voge" ein bisschen Zeit geben sich auf dem deutschen Markt zu bewähren.

Wie wärs mit einer Duke 390?