Welchen Vorteil ahben Ansaugtrichter an Vergasern?

1 Antwort

Ich nehme an du sprichst von offenen Trichtern. Außer bei Veteranen kommen die sowieso nur auf der Rennstrecke in Frage. Ansaugen von Fremdkörpern wird durch Schutzgitter oder aufgesetzte Filterkappen verhindert. Bei moderneren Vergasermotoren bringt der Umbau sowieso nichts, verursacht nur Radau und verschlechtert die Leistung eher.

1200RT  17.04.2009, 09:21

Wenn ich an meinen NSU TT denke, vier Vergaser - vier Trichter, ein unbeschreibliches Ansauggeräusch, nach drei Tagen hatte die Rennleitung das Teil aus dem Verkehr gezogen! :-((((

user5432  17.04.2009, 09:47
@1200RT

Dau Ahl Balawakettschie! Musste ima e su vil Radau maaachen? Aber man meint man hätt mindestens 50 PS mehr unter der Motorhaube. Meine HD Cagiva in GS ausführung hatte auch einen offenen 40er Dellorto, natürlich war ich dann jedesmal reif, wenn die Rennleitung Mopedkontrolle machte, aber war ja alles Orischinal