Sämtliche mir bekannten Sturzbügel sind verschraubt. Somit ist es nicht sinnvoll, Sturzbügel als Rahmenbestandteil zu betrachten. Also, schweißen oder neuen Bügel  und weiter geht es.

...zur Antwort

Willkommen in diesem Forum. Bitte lass Dich nicht verrückt machen, natürlich bedarf es einiges an Übung. Wenn Du aber Fahren möchtest, dann sei gewiss, am Ende des Übens hast Du eine Lizenz und kannst es genießen, wenn Dir der Fahrtwind ins Gesicht schlägst. Ich habe damals meinen Schein heimlich gemacht, weil ich mich natürlich nicht blamieren wollte. Und das hat geklappt. 

Was bei den Übungen so schwierig aussehen mag - es haben so unendlich viele gelernt, warum soll es Dir schwerer fallen?

Ich wünsche Dir Erfolg und viel Vergnügen.

...zur Antwort

Und solltest Du nicht weiterkommen, so frag doch den Scotoiler-Support:

http://www.scottoiler.com/de/

...zur Antwort

Moin Dieter und willkommen in diesem Forum.

Du hast Umfrage angeklickt, war das ein Versehen oder ist es noch die mangelnde Übung, denn dafür fehlen ja noch die Alternativen.

VG 

...zur Antwort

Ja, jedoch bist Du doch erfa(h)ren genug, um gegebenenfalls etwas weicher mit der rechten Hand zu spielen. Ich habe bei jedem neuen Reifensatz die ersten Kilometer meinen Spaß, wenn sich das Moped beim Anfahren etwas rutschen möchte, besonders die Gesichter derer, die mich dabei sehen. Mein Nachbar hat den Gaudi gefilmt, um seiner Frau zu zeigen, was ich für ein SCHLIMMER Halbstarker sei. Sie will auch nicht mitfahren und ihm hat sie es verboten! So sind die Mädels. Aber bei einem 50er Roller hätte ich wahrlich keine Bedenken zumal eine warme weiche Damenhand am Gas sitzt:-).

...zur Antwort

Du glaubst also immer noch der Werbung?! Mit derartigen Geschichten verdienen etliche Leute viel Geld, meistens sogar von jungen Menschen, die sich jenes Geld mühsam verdienen müssen. Ich bin noch die echte Kreidler (3,6 - 4,2 und dann 5,2) gefahren. Jegliche Maßnahmen zur Leistungssteigerung waren sehr mühsam und mit Profis begleitet und teuer! Kauf lieber Sprit und verheize ihn, Du hast wesentlich mehr von der Geldausgabe. 

...zur Antwort

Moin Spider, ja ich weiß wie alt sie ist und mir ist bewusst, wie problematisch die Bremsflüssigkeit sein kann, wenn sie über die Tage ist. Meine Erfahrung habe ich damals mit einem 1000er DKW gemacht. Und diese Erfahrung sitzt tief, denn mein DKW war nach dem Manöver nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen :-( 

Damals habe ich mir vorgenommen und auch eingehalten, dass bei meinen Mopeds und Autos mindestens zweijährlich gewechselt wird, bei größeren Reisen auch öfter und ich habe dabei ein gutes Gefühl.

Vielen Dank für die Erinnerung

...zur Antwort

Bei Deiner Umfrage fehlt aber noch so ein Trapperhemd mit möglichst vielen Fransen und Du solltest Dir auch einen Pferdeschwanz wachsen lassen, das macht richtig was her!

...zur Antwort

Frag doch gezielt Bonny2 an, der ist Berliner (ggfs. mit Senf in der Mitte) und immer hilfsbereit.

...zur Antwort

Moin, mein Händler bzw. meine Werkstatt gibt mir die Möglichkeit, ein wenig durch und über die Lande zu kurven. Der nächstgelegene ist ein überaus arroganter Laden ohne die Möglichkeit, mit dem Schrauber ein Wort zu wechseln - für mich ein Unding! So habe ich mich vor drei Motorrädern eben zu einer Bude entschieden, da kann ich im Verlauf der Wartung meinen Kaffee trinken, Klamotten begutachten, plaudern über die wichtigsten Themen des Tages und was soll ich Euch sagen, da gibt es nette Menschen, die mir als Kaufmann technische Dinge erläutern. Und da fühl ich mich wohl! Und wenn mein Moped länger dort verweilen möchte, dann hat mein Schrauber immer ein Teil, das er mir ausleiht!

VG und entscheide richtig :-)

...zur Antwort

Aber wie schon erwähnt macht ein gepflegtes Motorrad MIT einem gepflegten Service-Heft beim Verkauf einen besseren Eindruck, also auch besseren Preis! Mit dem gepflegten Heft habe ich regelmäßig sehr gute Preise erzielt im Gegensatz zu einem Kumpel, der alles immer besser wusste und dann mit den erzielten Erträgen nicht sonderlich zufrieden war!

...zur Antwort

Falls es bei den Reichsbedenkenträgern nicht irgendetwas von Tierschutz zu nölen gibt und der Hamster nicht Euer zulässiges Gesamtgewicht des Fahrzeugs überschreiten lässt erkenne ich keine weiteren Bedenken. Die Straßenverkehrsordnung sagt dazu nichts :-)

...zur Antwort

Mach Dir nicht zu viel Sorgen, forderst Du Leistung ab, dann wird Dein Baby auch schneller warm. Zu meiner Vespa-Zeit für ich von Anfang an nur Vollgas! Das Teil lebt heute noch mit über 50.000 km auf der Uhr (nur nicht mehr bei mir :-)) VG 1200RT

...zur Antwort

Im Verlauf meiner Fahrzeuge habe ich gelernt, dass es sinnvoll ist, jeden Motor mit wechselnden Geschwindigkeiten einzufahren. Dafür reichen 500 Kilometer. Keinesfalls solltest Du auf die Piste gehen, voll aufdrehen und erst vor der Wartung wieder Gas wegnehmen. Und on Du das auf einen oder zwanzig Tage verteilst ist unerhelblich. Nur bedenke, wenn Du keine Erfahrung hast, Deine 500 Kilometer sind kein Pappenstiel. Viel Erfolg. VG 1200RT

...zur Antwort

Gerne 1.000 Kilometer an einem Tag mit Rauch- und Tankpausen und danach Pässe in A, CH und ähnlich fahren. Danach tagelang durch Norwegen, Schottland mit Freunden fahren. Voll beschleunigen? Klar, bei Überholmanövern, ansonsten ist das Beschleunigen schon nach Sekunden vorbei. VG 1200RT

...zur Antwort

Wenn Du Dich an die Gewichtsvorgaben zur Beladung desTankrucksacks des Herstellers hälst, dann wird es halten, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ich kenne keinen Fall von "Magnet-Tankrucksack-Abflug". VG 1200RT

...zur Antwort

Moin, das machst Du jedenfalls nicht falsch! Meine RT bekommt als luftgekühlter Boxer meist erst nach 10 Kilometern die Sporen; das liegt allerdings auch am innerstädtischen Verkehr! Wenn ich auf Reisen bin, dann muss mein Baby häufig schon nach 2 - 3 Kilometern flott laufen. VG 1200RT

...zur Antwort