Prüfung AM bei regen?

4 Antworten

Da der "moderne Biker" nicht mehr bei Regen, Schnee, Kälte oder Hitze fährt, haben sich die Prüfungsbedingungen geändert. Die Prüfungsfahrt findet in einer überdachten und klimatisierten Halle statt. Die Prüfungsfahrt besteht darin, dass eine großzügige "8" um den Fahrlehrer und dem Prüfer gefahren wird. Wird keiner "umgefahren" gilt die Prüfung als bestanden.

Durch die Klimaanlage in der Prüfungshalle entfallen die nicht mehr aktuellen Bedingungen im Freien.

Sommerhitze: Zu warm in der Kleidung. Dadurch Unkonzentriertheit. Durch zu viel Eis essen kann es zu einer Laktoseintoleranz führen. Dadurch müsste die Prüfung beendet werden (Geruchsbelästigung).

Herbst: Zu unbeständig. Windböen und Nässe, die die Kleidung möglicherweise aufweichen läst (Chinakleidung). Bei den weiblichen Prüflingen verwischt die Schminke.

Winter: Zu kalt. Kann aber durch trinken mehrerer "Glühweine" und "Grogs" ausgeglichen werden (siehe Prüfer und Fahrlehrer). Möglicher Ausfall der Handys (keine Nachfragen bei "motorradfrage.net" möglich).

Frühling: Keine Zeit. Da sind durch die Frühlingsgefühle die Partner wichtiger.

Fazit: Nur Prüfungen in der Halle oder Kauf des Führerscheins bei "Ali-gibt-Führerschein.de" sind echte Variationen. ;-))

Gruß Bonny

Markus9650
Fragesteller

Okay dann gehe ich mal bestellen XD

Bonny2  24.09.2020, 00:39
@Markus9650

Prima, dass Du Spaß verstehst. Sei hier herzlich Willkommen. Wir drücken Dir dann zur Prüfung alle die Daumen. :-) Gruß Bonny

Ich hatte meine Prüfung (A1) auch im Regen gemacht bin halt immer etwas langsamer gefahren und konnte immer sagen ja ich habe mich den witterungsbedingt angepasst mit meiner Fahrweise. Aber solange es nicht Stürm und du weg wehen würdest findet die Prüfung auch bei Regen statt.

Das einzigste was passieren kann ist das du nass wirst aber du bist ja sicherlich nicht aus Zucker also ist ja alles in Ordnung und du kannst deine Prüfung antreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab die Prüfung damals im Spätherbst gemacht. Es sah nach Schnee aus. Ich hab den Fahrlehrer gefragt ob dann die Bremsproben entfallen. Nein, tun sie nicht!

(Am Ende war zum Glück doch kein Schnee :D .

Es besteht die Gefahr, dass du nass wirst.

Markus9650
Fragesteller

Das wäre mir bewusst;)