Was ist das für ein Relais?

1. - (Yamaha, Virago, XV 535) 2. - (Yamaha, Virago, XV 535)

4 Antworten

Hi, habe das gleiche Problem hat sich dafür eine Lösung gefunden? Oder haben sie einfach das Relais ausgetauscht und es funktionierte wieder?

Arschkekserisch
Fragesteller

Habs ausgetauscht und damit hatte sichs. Für das Ersatzrelais hab ich, glaube ich, so zwischen 10 und 20€ hingelblättert. Da das nicht alzu viel ist, würd ich es einfach mal ausprobieren.

Der Nummer nach: Starter - Stromkreis - Abschaltrelais

Relais für Benzinpumpe (war schwer zu ergooglen). Wenn es klickt sollte es eigentlich OK sein, ein Problem hast du erst, wenn es nicht mehr klickt. YMMV

https://www.google.de/search?q=25+G01+ORION&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=T59bWZyvLoWAU4CRhKAP#q=relay+omron+25g-01&spf=1499176781851

Arschkekserisch
Fragesteller

auch wenn es permanent klickt? normal ist das jedenfalls nicht. das klicken, welches erklingt, wenn die benzinpumpe nachpumpt, hört sich normalerweiße anders an; Das klickt nämlich zuerst schnell und dann immer langsamer, bis es schließlich aufhört, aber das, was bei mir zu hören ist, ist monoton und anhaltend, wie ein uhrwerk.

fritzdacat  05.07.2017, 15:46
@Arschkekserisch

 Wenn es dauernd klickklickklick macht ist das Relais wahrscheinlich am A. Scheint öfters vorzukommen, denn das Relais scheint im Internet recht begehrt zu sein.