Was ist das für ein Relais?

1. - (Yamaha, Virago, XV 535) 2. - (Yamaha, Virago, XV 535)

4 Antworten

Hi, habe das gleiche Problem hat sich dafür eine Lösung gefunden? Oder haben sie einfach das Relais ausgetauscht und es funktionierte wieder?

Arschkekserisch 
Fragesteller
 01.04.2019, 15:10

Habs ausgetauscht und damit hatte sichs. Für das Ersatzrelais hab ich, glaube ich, so zwischen 10 und 20€ hingelblättert. Da das nicht alzu viel ist, würd ich es einfach mal ausprobieren.

0

Der Nummer nach: Starter - Stromkreis - Abschaltrelais

Relais für Benzinpumpe (war schwer zu ergooglen). Wenn es klickt sollte es eigentlich OK sein, ein Problem hast du erst, wenn es nicht mehr klickt. YMMV 

https://www.google.de/search?q=25+G01+ORION&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=T59bWZyvLoWAU4CRhKAP#q=relay+omron+25g-01&spf=1499176781851

Arschkekserisch 
Fragesteller
 05.07.2017, 14:56

auch wenn es permanent klickt? normal ist das jedenfalls nicht. das klicken, welches erklingt, wenn die benzinpumpe nachpumpt, hört sich normalerweiße anders an; Das klickt nämlich zuerst schnell und dann immer langsamer, bis es schließlich aufhört, aber das, was bei mir zu hören ist, ist monoton und anhaltend, wie ein uhrwerk.

0
fritzdacat  05.07.2017, 15:46
@Arschkekserisch

 Wenn es dauernd klickklickklick macht ist das Relais wahrscheinlich am A. Scheint öfters vorzukommen, denn das Relais scheint im Internet recht begehrt zu sein.

0