Display geht aus bei KMT Rc125?

Evtl an der Batterie?

1 Antwort

Einige Mopeds schalten alle Verbraucher aus wenn der Starter betätigt wird. Die Batterien sind meist sehr klein und haben eine geringe Kapazität. Der Startvorgang zieht am meisten Strom. Um die aktuelle Stromspitze nicht noch zusätzlich zu belasten, wird die Batterie nur mit dem Startstrom belastet. Deshalb ist das Display dunkel.

Wenn der Motor gestartet ist, wird die benötigte Spannung über die Lichtmaschine geliefert. Der Umschaltvorgang ist bei einigen schneller, bei anderen langsamer. Also keine Angst, ist normal. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung