LED-Blinker Blinken beim Gasgeben zu schnell?

1 Antwort

Wenn du Pech hast, dann ist irgendwo ein Kabelbruch in einer der Zuleitungen zum Blinker.

Angesichts des noch sehr jungen Baujahres gehe ich nicht von einem defekten Lima Regler oder defektem Akku aus, sondern würde zunächst den Fehler beim lastunabhängigen Relais suchen.

Wenn die Möglichkeit besteht, das vorhandene mal gegen ein anderes Modell einer anderen Marke tauschen.

Wenn auf dem vorhandenen Relais z.B. 1-100W draufsteht, dann ist es eigentlich kein "lastunabhängiges" Relais mehr, sondern nur ein Relais was innerhalb der genannten Wattzahlen funktionieren soll.

Eine "elektrische" Erklärung zur Blinkfrequenz in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit habe ich jedoch nicht wirklich, besonders in Bezug auf das junge Baujahr deiner Maschine.

aber

Ein lastabhängiges Relais ändert bei nicht passender Last seine Blinkfrequenz, was auch einen Hinweis gibt, dass eine Leuchte ausgefallen ist.

Die Spannung würde ich immer messen, ist ja kein Ding.