Hallo mir ist es sehr oft aufgefallen das die Autofahrer bei den Motorradfahrern sehr dicht hinten auffahren.
Und warum Versuchen die immer an der Ampel neben einen zu kommen, und wollen dann beim anfahren einen Überholen ?
Warum wollen die Autofahren einen immer in der Einfedelspur Beschleunigungsstreifen in der rechts Kurve auf der rechten Seite überholen ?
Ich zb. fahre ja schon schnell also das was auf dem Schild steht, aber warum drängeln die Autofahrer dann ? bin ich denen mit 65 in der 60er Zone zu langsam ?
soll ich etwa rasen ?
Warum überholt man mich in der 60er Zone so das man mich fast berührt obwohl ich in der Mitte fahre ?
Auch an den Ampeln wo es 2 Spurig weiter geht, da drehen die Autofahrer am Gas als würden die ein Rennen mit den Motorradfahrer haben wollen.
Aber warum das alles ?
hat man denn als Moped, Roller, Mokik oder Motorradfahrer was verbrochen ?
einer hatte ja mal gesagt "sowas wie euch gehört einfach verboten, euch sollte man den Führerschein und Fahrzeug abnehmen.
Den Satz sagte einmal derjenige der mich mal in einer 60 er Zone Gerammt hat ich binn ja schon eigentlich mit 70 zu schnell gefahren, aber der wollte seinen Text nach mich einfach von der Straße haben.
Haben Motorradfahrer denn keine rechte ?

am 30. Juli 2010 06:46
Wenn es zu heftig bzw. zu gefährlich wird, würde ich denjenigen anzeigen (Kennzeichen, Ort und Uhrzeit notieren). Auch wenn Du den Rüpel nicht identifizieren kannst, wird er Ärger und irgendwann ein Fahrtenbuch bekommen.
VG
Rainer

am 30. Juli 2010 07:07 Ich habe keine Probleme damit,mich nerven die die Dosenfahrer,weil sie zu langsam sind,Blümchen pflücken und Schaufenster gucken kann man auch zu Fuß bewerkstelligen.
Bei Dosenfahrern gilt grundsätzlich "Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun" der größte Teil kommt mit uns Mopedfahren nicht klar,deshalb gilt füt mich immer,traue nie einem Dosenfahrer.

am 29. Juli 2010 23:56 Das kann doch eigentlich nur an dem Frust liegen, den die Dosenfahrer ständig schieben wenn sie in ihrer Blechkiste sitzen und zusehen müssen wie uns der Wind um die Ohren weht.
Lach doch drüber, ärgern sollen sich die anderen.
ja nur ich kann nicht lachen einer hatte mich ja schon mal so überholt das er Fußraste und den Spiegel abgefahren hatte,
und der eine kam Vorgestern fast genauso genauso nahe, viel mehr ausweichen konnte ich nicht
Auto = Hinderniss:
Gas geben, umfahren, erledigt.
am 30. Juli 2010 08:16 Ich kann Deinen Frust gut verstehen, es sind aber auch unter diesen Autofahrern Motorradfahrer und wenn die sich so verhalten kann ich das absolut nicht verstehen. In manchen Fällen, denke ich, ist es einfach Gedankenlosigkeit und Ignoranz den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, warum sich viele so verhalten. Die steigen in Ihre Blechkiste, machen die Tür zu und sind in Ihrer eigenen Welt. Schau doch was manche neben dsem Autofahren so in Ihrem Auto machen. Vom telefonieren, über in der Gegend rumschauen, nur nicht nach vorn auf die Strasse. An der roten Ampel in der Nase bohren, schminken, Kaffee trinken usw. Wie sollen die sich dabei noch auf das Fahren konzentrieren? Du und die anderen sind dabei die dummen. Außerdem werden wir Motorradfahrer sowieso als notorische Verkehrsregelübetreter eingestuft, die immer schneller sind als erlaubt.Gruß hojo.
Du hast in Deiner Aufzählung das Ejakulieren vergessen...
Aber die meisten sind dazu eh nicht mehr in der Lage - also kann man es auch weg lassen...
VG
Rainer
Ich glaube kaum dass Motorradfahrer, die mit ihren Autos unterwegs sind, sich so daneben verhalten. Das tun eher leute die keinen Motorradführerschein haben.

am 30. Juli 2010 06:54 Mit 65 bei erlaubten 60? Hmm, Abzüglich Tachoabweichung wirst du vermutlich langsamer als reale 60 gefahren sein, während der Tacho beim Auto in diesem Bereich vermutlich tatsächlich knapp unter 60 angezeigt hat. Zudem hat ein Motorrad eine schmale Silhouette, sprich sie können leicht an dir vorbei nach vorne sehen und fahren daher dichter auf.
Anderen ist es Dorn im Auge, das ein Motorradfahrer leichter durch den Stau kommen kann und viele haben einfach keine Ahnung, wie schnell ein Motorrad beschleunigen kann.
die wissen aber auch nicht wie gefährlich das ist, wenn die so dicht auffahren, ich hatte gestern die eine An der Ampel gefragt,die meinte nur
"so dicht war das doch nicht ich passe ja auf"
und die wiesen einfach nicht wie gefährlich es für mich ist wenn die mich so knapp überholen
Hm. bei unseren Motorrädern zeigen die Tachos in etwa die gleiche reele Geschwindigkeit an wie die unserer Autos. Konnte ich anhand GPS gut vergleichen. Also daran wirds nicht liegen.
Weil es einfach zu viele frustrierte Arschlöcher auf der Strasse gibt. Meistens Städter die von der Arbeit kommen. Und da wir die schwächeren sind lassen sie an uns den Frust aus. Und es ist ihnen einfach scheissegal ob du dabei draufgehst, sie schmerzs ja nicht. Im Gegenteil, es bereitet ihnen Freude. Tut mir leid wenn ich so hart schreibe, aber mir sind meine erlebten Erfahrungen hochgekommen.

am 30. Juli 2010 22:08 Ach so, mir fällt da noch was ein... ich mag dich jetzt wirklich nicht angreifen, aber du scheinst mir zumindest teilwese unsicher zu sein. Arbeite da dran, man strahlt auch beim fahren (egal ob Fahrrad, Auto oder Motorrad) Sicherheit und Unsicherheit aus. Werde selbstbewusster, fahre selbstbewusster, das "spüren" andere Verkehrsteilnehmer. Es sind vermutlich die kurzen Augenblicke des zögerns, des "ich weiß nicht wie" oder ein "... huch".
Netten Gruß - Mankalita
@mankalita
Hai,
schön, Dein esoterischer Ausflug.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese rücksichtslosen Vollidioten durch einen wohlwollenden Augenaufschlag hinter dem Visier im Vorbeifahren ihre Einstellung oder Meinung ändern?
Oder fährst Du nackig?
Es gibt keine "kurzen Augenblicke des Zögerns"!
Huch, jetzt bin ich dem mit 120 km/h 'reingefahren. Was mach ich nur? Soll ich mich entschuldigen? Bringt der mir Blumen ins Krankenhaus oder ans Grab?
Ganz wichtige Fragen...
VG
Rainer
Das soll kein "esoterischer Ausflug" sein. Nur wenn ich übertrieben gesagt ängstlich fahre, dann merkt man das einfach. Natürlich soll man nicht nach dem Motto "Jetzt komm ich und sonst keiner" fahren, aber man merkt einfach, ob ein Fahrer routiniert und selbstbewusst seinen Weg fährt oder zögerlich und ängstlich. Netten Gruß - Christine
So ist es!

am 30. Juli 2010 22:03 Hallo enigmaenomine,
hm... so massive Probleme kenne ich nicht. Aber gut.
Da ich meist eh bissel schneller als erlaubt unterwegs bin, halt einfach dem Verkehr angepasst, hat mich noch keiner angeschoben. Fährst du mit 65 inner 60iger Zone, mei, dann hatte der's halt eilig, ganz ehrlich gesagt, fahr ich da auch nicht mit 65, wobei ich aber jemanden auch nicht anschiebe, der das tut. Weiß ja nicht wie lange du deinen Schein schon hast, aber falls der noch auf Probe ist und deswegen nicht schneller kannst/darfst, dann fahr halt nicht in der Mitte sondern rechts und lass den deppen vorbei wenn er dich nervös macht. Wirst ja wohl nicht jedesmal wenn die Straße langfährst so einen hinter dir haben.
Wenn die an ner Ampel dich hinter mir stehen, stört mich nicht, bis der den Gang eingelegt hat, bin ich 20 Meter weg ;) Neben mir??? Das geht nicht, ich stell mich in die Mitte der Spur, da hat einfach keiner mehr Platz. Einmal, ja einmal stand ich auch bissel weit links, da kam auch einer neben mich, hab das Visier hochgeklappt, in rotzfrech angegrinst und bin losgefahren als es grün wurde - der blieb ganz brav hinten. Manchmal ist's auch nur Neugierde, die Maschine anschauen, stell ich manchmal an zweispurigen Ampeln fest.
Geben die neben dir provuzierend Gas - schau dir mal die Altersgruppe an ;) das sind meist Junge Kerle, oft mit dem Kumpel oder dem Mädel nebendran, die wollen angeben, ein Motorrad "versägen", lass sie doch Gas geben, du musst das "Rennen" ja nicht mitfahren.
[Zitat] Ich zb. fahre ja schon schnell also das was auf dem Schild steht, aber warum drängeln die Autofahrer dann ? bin ich denen mit 65 in der 60er Zone zu langsam ? [/Zitat]
Das was auf dem Schild steht, das ist nicht "schnell" ;-)
Viele Autfahrer haben auch einfach keine Ahnung von der Fahrdynamik eines Motorrads, unterschätzen die schmale Silhoutte, die Beschleunigung etc. weil sie selbst keinerlei Erfahrung damit haben, nicht alle meinen es böse. Klar, sind viele Gehirnamputierte auf den Straßen unterwegs und aufpassen kann man nie genug.
Versuch's a bissel lockerer zu sehen, entspannter, münz nicht alles gleich negativ ;-)
Netten Gruß - Mankalita

am 30. Juli 2010 17:55 Nun, mit mir hat es bisher noch Keiner probiert. Vielleicht hatte ich nur Glück, vielleicht auch bin ich manchen Autofahrern einfach zu groß, und da dann noch der Chopper dazukommt (Chopperfahrer sind sowieso alle kriminell), läßt die Leute vllt. etwas vorsichtiger sein.
Ich denke dass die Autofahrer uns Motorradfahrer alle in einen Topf werfen. Und da viele ja fahren wie die Irren, will sich so mancher Autofahrer ein wenig rächen. Natürlich ist es auch Neid, denn welches Auto kann schon in der sommerhitze am Stau vorbeiziehen? Neid, Mißgunst, da staut sich was auf.
ich merke, auch wie die Autofahrer mit anderen Worten mit den Füßen scharen wenn die Neben mir an der Ampelstehen, die geben dann richtig Vollgas beim Losfahren, weil die unbedingt schneller sein wollen als ich.
Nur wozu deren Spur ist doch eh rot an der Nächsten Kreuzung.
Ich hatte es auch schon mal gehabt das die sich Links eingeordnet haben um so mich dann leichter zu überholen.
Na ja, man ist ja auch wirklich im Freundeskreis ein Held, wenn man erzählt man habe ein schnelles Motorrad "versägt". Leute die sonst nichts zu sagen haben, können dann vielleicht auf 1-2 anerkennende Blicke hoffen.
Es stehen jeden Morgen ein paar Dumme auf,die es versuchen ein Moped abzuziehen,habe ich auch schon erlebt.Wenn ich Lust dazu habe und mich amüsieren möchte,mache ich das Spielchen mit,nur an der nächsten Ampel ist das Spiel immer vorbei und der Dumme hat keine Lust mehr...warum nur????

am 30. Juli 2010 11:11 Sicher gibt es manchmal Dosentreiber, die etwas gegen Biker haben und versuchen, mich auf der Landstrasse am Überholen zu hindern etwa durch Zickzackfahren.
Wenn die das brauchen!?
Aber zu dieser Anmerkung: bin ich denen mit 65 in der 60er Zone zu langsam ?
Bist Du sicher, dass Du 65 fährst?
Bei echten 60 km/h darf ein Tacho offiziell bis zu 70 km/h anzeigen, sodass Du ohne "Eichung" gar nicht genau Dein eigenes Tempo kennst.
Vielleicht nutzt Du also die zugelassene Höchstgeschwindigkeit tatsächlich nicht aus?
Und dazu: Warum überholt man mich in der 60er Zone so das man mich fast berührt obwohl ich in der Mitte fahre ?
Dosentreiber haben mangels eigener Erfahrung kein Gefühl dafür, dass ein Bike immer etwas pendelt, wir als etwas mehr Abstand brauchen.
Sei darauf gefasst und ziehe in dem Moment etwas nach rechts, um den Abstand zu halten.
"Bei echten 60 km/h darf ein Tacho offiziell bis zu 70 km/h anzeigen"
XD
Heißt wir fahren jetzt alle mindestens 10 kmh schneller als wir dürfen, denn dann machen wirs richtig! Höhöhö...
@thetash:
Die gesetzliche Regelung lautet, dass ein Tacho nie nacheilen, aber bis zu maximal (10% + 4 km/h) voreilen, bei echten 60 km/h also bis zu 70 km/h anzeigen darf.
Natürlich darfst Du jetzt nicht einfach Tacho 70 fahren, wenn nur 60 zugelassen sind, sondern Du musst Deinen Tacho eichen, um genau zu wissen,. wie schnell Du wirklich unterwegs bist.
am 30. Juli 2010 23:39 Leute, seht's mal locker. Die wirklichen Gründe, warum einer "bescheuert" fährt, werden wir hier eh nicht ergründen. Dazu steckt man da zum Glück nicht drin. Also stellt euch drauf ein, dass es bekloppte Autofahrer gibt und bleibt aufmerksam und defensiv in eurer Fahrweise. Dann passiert (hoffentlich) auch nichts.
Und wenns doch nicht hilft, hat man ja immer einen kleinen Totschläger dabei, oder? :-)

am 31. Juli 2010 14:09 Hi Nicole, gelegentlich werde ich auch schon mal von den Autofahrern bedrängt oder geschnitten, allerdings meistens wird mir einfach nur die Vorfahrt genommen
Was meiner Meinung nach das schlimmste und gefährlichste Delikt, das man einem Zweirad im Strassenverkehr antun kann, darstellt.
Überholt werde ich eigentlich nur maximal auf der Autobahn, ich fahre ein Naked Bike.
In über 30 Jahren Mopedfahren habe ich schon unzählige gleichartige Vorfälle erlebt und rege mich darüber kaum mehr auf, wir sind klüger, aufmerksamer und schneller als die "Dosenfahrer", deshalb überleben wir!
Ich rechne immer mit dem schlimmst möglichen Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer und bin bisher relativ "unbeschadet" davon gekommen.
ja ok ich werde es machen
Morjens, wer in einer Großstadt wie Berlin lebt, lebt damit, übersehen, geschnitten, weggedrängt zu werden, als wäre ich aus Luft ... Ich denke, das das Einfühlungsvermögen vieler Dosenlenker fehlt. Sie fahren Dose, mehr nicht. Frei nach dem Motto, wenn der Verkehr rolln soll, gehören Fußgänger, Mopedtisten & Fahrradfahrer unter die Erde. In der DDR fuhren wir seit dem 15 Lebensjahr, jedenfalls die meisten, Moped, später Motorrad, dann irgendwann ein Automobil. So lernten wir sehr früh was es heißt sich in andere Verkehrsteilnehmer hinein zu fühlen. Auch hatten wir bzw. ich, in der DDR, eine andere Fahrschulpraxis, anscheinend. Das Motto hieß, gegenseitige Rücksichtnahme & auf die anderen Verkehrteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Sie wahr zu nehmen. Sehen & gesehen werden. Nicht so wie heute, wo jeder sich der Nächste ist. Also müßte auch das gesellschaftliche Denken geändert werden. Auch müßten endlich die Führerscheinklassen überarbeit werden. Moped wieder ab 15, Tempo 60, wie im Osten. So biste kein Verkehrshindernis, schwimmste besser mit. Stufenführerschein für Dosen. Ich überlege, ob ich mir nicht eine Überwachungskamera ans Moped schraube & eine militante Dosenstrafanzeigentante werde. Jede Dose die mich ohne Blinken, jedes Geschnitten werden, ab zu den Bullen ... Mich nervt es manchesmal recht dolle ...

am 31. Juli 2010 10:07 Ich bin zwar erst seit 1 Jahr Motorradfahrer und seit über Zwanzig Jahren Autofahrer aber solche Sachen wie oben beschrieben kann ich nicht beobachten. Auch als ich noch NICHT Motorradfahrer war hab ich als Autofahrer besondere Rücksicht auf Motorradfahrer genommen. Ich mach sogar extra Platz im Stau.
Leider machen das Manche genau andersrum. Im Stau habe ich das schon erlebt, dass die Lücke absichtlich zugemacht wird, wenn ich zwischen den Spuren durchfahre. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass LKW-Fahrer mir aus der Patsche halfen, indem sie ihre extrem lauten Hupen gegen die Autofahrer einsetzten. Wie die auf einmal gekuscht haben....
Das ist mal cool. Dafür lasse ich oft, wenn ich nicht im Stress bin, den LKW's den Vortritt.
Ich fuhr einmal auf der Autobahn mit 100 im 80er Bereich, gleich schnell wie alle anderen auf der linken Seite mit etwa 20m Abstand zum Vordermann. Da fuhr mir einer hinten nah auf und hat gehupt. Plötzlich überholte er mich rechts und als er auf meiner Höhe war zog er nach links und wollte mich in die Mauer drücken. Als mein Lenker fast an der Wand kratzte habe ich ihm in die Türe getretten damit er wieder Abstand macht und gebremst, dass der Hintere, der auch nur ein paar Meter Abstand hatte, mir fast ins Heck geknallt ist. Dann ist er vor mir ganz rübergezogen und voll auf die Bremse gegangen bis fast zum Stillstand. Ich konnte mit einer Vollbremsung den Aufprall knapp verhindern. Dann ist er auf und davon. Mit wirklich viel Glück und guten Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer ist nichts passiert. Aber ich denke, der wollte mich wirklich erledigen. Und dann soll man sich nicht aufregen und tief durchatmen?
Wie gesagt, durchatmen bringt gar nichts - verfolgen, anhalten und direkt eins auf die Fresse hauen - Fragen kann man danach beantworten...
Ich bin eigentlich Pazifist, aber solche Vollidioten verstehen scheinbar keine andere Sprache - gottseidank oder leider ist unser Waffengesetz nicht amerikanisch...
Das war ein Mordversuch!
VG
Rainer
Den hätte ich mir auch geholt...mit Sicherheit.

am 24. August 2010 18:04 das gleiche hast du aber nicht nur auf dem Motorrad, das passiert dir auch im Auto, wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst... du kannst deine Fragen noch erweitern... warum fahren diese "Idioten" bei 120, 130 auf der AB mit 10m Abstand... denn sie wissen nicht was sie tun... wenn einer mir auf dem Moped so auffährt, lasse ich ihn vorbei.. ich habe da immer die schlechteren Karten. Er ist zufrieden, hat vielleicht ein nasses Höschen, und ich fahre sicher... hinter mir ist Ruhe. Gehe immer davon aus, wer sich so verhält hat überhaupt keine Ahnung von dem was er tut.

am 5. August 2010 19:29 endurostiefel mit STAHLKAPPEN helfen manchmal bei solchen problemen. ein gezielter tritt in richtung tür... gruss tom
EINMAL, ja einmal hätt ich gern nem Porsche in die Tür getreten, der hat mich provoziert ohne Ende!!! Hab mich aber nicht getraut, weil ich Muffensausen hatte, wirkt sich ja auch auf's Moped aus, wenn ich dem nen Tritt verpasse.
Aber davon abgesehen, es gibt nicht nur Gehirnamputierte Dosenfahrer, ich hab auch schon ein paar auf'm Moped erlebt, die ich mir am liebsten gekauft hätte!!!
Es gibt in jeder "Fraktion" welche, die nicht ganz richtig ticken.
Netten Gruß - Christine
muss ja kein tritt sein. die stahlkappen a weng am lack entlang ziehen, macht auch eindruck... gruss tom
Ich glaube... da denk ich noch drüber nach... klingt.... "verlockend" ;-))))

am 9. August 2010 00:51 Dieses Problem kenne ich sehr gut. Wenn ich mit meiner Malaguti (45km/h) in der Stadt Zürich unterwegs bin, werde ich sehr oft, sehr knapp überholt, obwohl genügend Platz vorhanden wäre oder sie fahren so dicht vor der Nase wieder rein, in den Sicherheitsabstand den ich halte, dass ich die Bremsen ziehen muss. Ich habe schon oft versucht, den bestimmten Typ Fahrer auszumachen, dies zieht sich jedoch quer über die ganze Bandbreit, von jung nach alt, Mann und Frau. Meine Theorie: Da sich einige Motorradfahrer oft rücksichtslos verhalten, z. B. Rechts überholen, rasen, Kurve trotz starkem Gegenverkehr schneiden, haben gewisse Autofahrer das Gefühl, es endlich heimzahlen zu können. Die andere Theorie, das beobachte ich meist bei PS-starken Fahrzeugen, dass sie beweisen müssen, dass sie immer noch die bessere Leistung auf die Strasse bringen. Ich habe angefangen, bei solchen Menschen prinzipiell auf die Hupe zu treten. Nützen wirds vermutlich aber nichts...
nur was haben die denn davon, wenn die an der Ampel mit den Füßen scharen (Gas geben) obwohl deren Ampel an der nächsten Kreuzung rot ist.
zb. an der einen Kreuzung sind die Ampeln gerade mal 20m hintereinander. die eine geht dann nach rechts und die andere weiterhin gerade aus.
Die erste Ampel ist noch rot, dann stehen die da geben Gas als würden die mit den Füßen scharen, und sobald es Grün wird fahren die wie die beklopten los ich bin ja eh schneller.
Und dann die 2te Ampel deren Ampel ist ja rot und die müssen voll bremsen, ich kann weiter fahren.
Was hat das denen denn jetzt gebracht ?
Dann ein Stück weiter, einer will vor mir abbiegen der steht aber so das ich nicht vorbei kann, da fährt der Autofahrer hinter mir aber dann auf den Bürgersteig und überholt uns beide.
nur warum ?
Wäre ich nicht da, dann käme der doch auch nicht weiter. soll ich den vor mir Rammen nur damit der hinter mir um eine stelle weiter kommt ?
Dann ich als erster an einer Fußgänger Ampel, dh.das abbiegen wäre erlaubt wenn ich gewollt hätte. Und was macht der Hinter mir der fährt um mich zu überholen in die Gegen Fahrbahn, nur um nach rechst ab zu biegen. Warum denn ? kann der denn nicht die 30 Sekunden warten bis grün ist ? Wenn Rot ist, dann muss man ja da halten damit die anderen die raus wollen eine Linie weiter vor fahren können.
Soll ich denn Verkerhrswiedrich nach vorne fahren nur damit der hinter mir abbiegen kann ?
Hallo,
och, das gleiche wird Dir auch passieren, wenn Du einen Kleinwagen fährst. Alles was kleiner ist, wird gerne bedrängt. Da sollte man sich nur selbst korrekt verhalten und sich nicht provozieren lassen. Aufregen etc ist gefährlich und verschärft nur die Situation, Du bist dann abgelenkt und machst leichter einen Unfall.
Gruß
nicht provozieren und nicht sich selbst provozieren lassen....ist glaube ich, am besten.
Gutes Beispiel!!! Fahre ich mit der Familenkutsche, schiebt mich keinen an, bei gleichem Tempo in meinem Kleinwagen, ist das allgegenwärtig, und genau das meinte ich weiter oben mit "selbstbewusst fahren"!
Fahre ich mit dem Großen die engen Straßen, parkende Autos auf der anderen Seite (also die anderen wartepflichtig), dann huscht jeder gleich in ne Lücke, fahre ich die selbe Strecke mit dem Kleinen, dann überlegen sie dreimal, ob sie's tun oder nicht. Zöger ich dann, weil ich überlege ob ich mit mit dem Deppen nu anlege oder nicht, fahren sie weiter! Zöger ich nicht, fahre unbeirrt meinen Weg, fahren sie auch in eine Lücke und lassen mich durch.
Netten Gruß - Christine

am 30. Juli 2010 21:03 Hallo,
Um mal Aufzuräumen was mir mal im vertrauten gesagt wurde.Denn,Autofahrer denken meisstens das !Wir! Mopedfahrer schneller sein wollen als die Autofahrer und !Wir! denken das wir überlegener sind als die anderen.Dieses wurde mir schon öfter vor dem Latz geknallt und ist absoluter Humbug,weil diejenigen die diesen Fahrspass auf der Maschine garnicht kennen es natürlich nur falsch interpretieren können.Ich zähle schon garnicht mehr wie oft mir jemand dicht auffährt,ist mir egal solange nichts passiert kann derjenige machen was er will.Fahr so wie Du es für richtig hälst und lass Dich nicht beeinflussen.Die haben vier Räder Du nur zwei.Natürlich ist es schwerer wenn man als Frau erkannt wird aber setzt Dich durch und achte auf Dich selber. Und sobald jemand Dich anfährt e.t.c.Würde ich mitten auf der Strasse stehen bleiben,moped quer stellen Polizei rufen und einen Unfall melden das jemand mich gerammt hat. Das macht derjeniege danach nicht noch einmal;).Und bleib da wo man es Dir damals gesagt hatte.In der Mitte der Fahrspur mach Dich breit(zeige Präsents und spiele nicht mit dem Standstreifen oder der Mittelleitlinie).Und mal sogesehen wenn es hart auf hart kommt vor einem Starrenkasten hätte ich vorne an meiner Maschine kein Nummernschild grins.
Mfg Zeppo
bei den Ampeln ist es immer Schwer genau in der Mitte zu fahren, denn ich meide wenn es geht die Pfeile und streifen auf der Straße. die können mich ja überholen, aber dann sollen die auch Abstand halten und nicht so dicht vorbei fahren, das ich ausweichen muss.
oder wie ich neulich auf die Schnellstraße rauf bin durch die Fliehkraft fährt man ja automatisch eine Kurve im großem bogen, aber das gibt dein einen doch nicht das recht mich rechts (innen dann versuchen zu überholen.
da frage ich mich warum was hat der denn davon ? der hatte mich so bedrängt als wollte der mit 200 Auf die Schnelltrasse rauf fahren wollen oder so. dann auf der Geraten gab ich kurz Gas, da war der immer noch mit 80 KM/H auf der einfädelspur und ich hatte da schon längst 120 drauf. wenn der mich überholt hätte dann würde ich den jagen und sagen "dann fahr doch erst drängen aber dann nicht vorwerz kommen.
Sowas machen oft Mercedes und BMW Fahrer, oder die sowas wie ein FIAT haben.
die Drängeln mit Handzeichen und Lichthupe und wenn die dann doch irgend wann vor einem sind dann treten die auf die Bremse und fahren 20 KM/H langsamer als erlaubt.
röchel,
Also das mit dem Nickname kann ja kein Zufall sein.Du zerlegst ja jede Situation in Einzelteile und setzt sie zuhause wieder zusammen (lol ha wegen enigma weisste ja issen Joke).Wie soll ich es beschreiben ist immer schwer zu schreiben .....
Stell Dir vor bist eine Ritterin in einer goldenen Rüstung und sitzt (jetzt denk nicht "wie ich habe aber nur Textilsachen an")auf Deiner stählernden Maschine und nichts und niemand wird Dich von Deinen Zielen abbringen.Denn Du bist stehts besonnen,umsichtig und rücksichtsvoll genauso wie hartnäckig und strikt auf Deinen Mopedrouten,niemand kann Dich und Dein Motorrad trennen denn ihr zusammen seid eine unvorstellbare mächtige Einheit die jedes Ziel erreichen können.Niemand will Dir wehtuen aber man will Dich beinflussen und verunsichern,vom Wege abdrängen(was schon Nötigung wäre also 110 rufen).Wenn Du mal in solchen Situationen kommst dann suche direkten Augenkontakt zu dem Fahrer und hebe die Hand nach dem Motto "Was ist?" dann erledigt sich das von selbst,und verstecke Dich nicht unter dem Moped(in Sachen einschüchtern lassen).Bist ja auch nicht ohne habe ich gelesen,daß da mit längst 120 drauf und ich hätte den gejagd lol (gefährlich die Frau hehe). Zeige Präsens indem Du einfach auf der Strasse bist denn Du bist eine Ritterin in Deiner goldenen Rüstung und ähm damit eindeutig die schwächere Verkehrsteilnehmerin auf die die Autofahrer besonders zu achten haben.Lass Dich nicht Provozieren und ja was haben wir bei all dem Ärger wieder mal vergessen ? genau immer schön lächeln :)
Ps:Das mit den Fahrbahnmakierungen kann man um 10cm verschieben dann stehste daneben und nicht darauf.Sei Kreativ Du kannst das,haßt es vielleicht nur vergessen.
Mfg Zeppo
--- Und wenn ich auch fahre durchs finstere Tal,ich fürchte kein Unheil denn Meine Maschine (Jennifer heisst sie grins)ist bei mir,Denn ich vertraue ihr so wie sir mir ----

am 30. Juli 2010 08:35 Heute auf der Gelben Autobahn, es ist ein Schild mit 100 draufich fahre ja schon 110 aber es will einer mich überholen, aber schneller als 110 wollte der auch nicht fahren.
dann fuhr er mal schneller oder ich halt langsamer, such dir was aus.
so und am ende war er an der roten Ampel neben mir ich hatte grün und lachte, er drehte sich fast heulend dann zur seite
he he
Wo ist denn die gelbe Autobahn?
das ist die Schnellstraße die 2 Spurig in jeder Richtung ist, und mit einer Leitplanke getrennt ist.
da die wie eine Autobahn ist aber gelbe anstelle blaue Schilder hat, nenne ich das die Gelbe Autobahn
Ist das nicht eine ausgebaute Schnellstraße? Die gelbe Autobahn?
Ja eigentlich schon. Nur gilt hier, da es eine autobahnähnliche Strasse ist, lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130. Indiz sind hierfür, wie Nicole schon sagte, 2 Fahrstreifen in jede Richtung und ein baulich getrennter Mittelstreifen (Leitplanke, Mauer, auch versetzte Fahrbahnen, z.B. am Berg). Die meisten Leute wissen das jeddoch nicht, und fahren nur 100, weil sie denken sie wären auf einer Landstrasse.
@enigmaenomine:
... es ist ein Schild mit 100 draufich fahre ja schon 110 aber es will einer mich überholen ...
Und nochmal: Bei "echten" 100 km/h darf Dein Tacho bis zu 114 km/h anzeigen!
Ob Du wirklich 110 km/h fuhrst, bezweifele ich - vielleicht war es sogar weniger als 100 km/h.
ja schon auch wenn ich dann 115 Fahre dem Tacho nach hat der mich nix zu überholen, denn warum ?
um dann doch an der Roten Ampel neben mir zu stehen ?
die Wollen mich überholen weil die schneller sein wollen als ich aber so schnell fahren um geblitzt zu werden wollen die aber auch nicht.
Dann sollen die doch hinter mir bleiben wenn die nicht vorbei kommen.
das ist ja das was ich nicht verstehe
warum veranstalten die sowas ? @Badboybike ja irgend wie schon
Hallo enigmaenomine, fahr du so schnell oder langsam wie du magst, aber hindere doch andere nicht dran, schneller zu fahren, will einer schneller fahren, geh auf die rechte Spur und lass ihn doch vorbei, wo ist das Problem? Egal was auf dem Schild steht, du bist nur für dich verantwortlich und nicht für andere. Warum hat der dich nicht zu überholen? Weil's auf dem Schild steht? Kann dir doch letztlich egal sein wenn der meint, 130 fahren zu müssen, obwohl auf dem doofen Schild 100 steht, dann lass ihn doch. Steht er dann an der roten Ampel neben dir, sein Problem, sein Benzin ;-)
Nichts für ungut ;-)
Netten Gruß - Mankalita

am 6. August 2010 21:07 Ganz so krass geht es bei uns nicht zu.
Liegt das an der Gegend?
Allerdings habe ich auch schon festgestellt, daß z.B. auf der Autobahn viel zu früh eingeschert wird - ohne dass der PKW einem nachfolgenden Schnelleren hätte ausweichen wollen wohlgemerkt!
Ich denke auch, die PKWisten haben schlicht Probleme, uns richtig einzuschätzen.
Da ist der Motorradfahrer noch 150m entfernt, der PKW fährt noch in die Vorfahrtstraße ein und - ... - beschleunigt praktisch nicht!!
Und so ein Fahrer erschrickt dann, wenn ihn ein Motorradfahrer - kaum dass er / sie in die Straße eingebogen und 5m gefahren ist - mit der "Wahnsinnsgeschwindigkeit" der z.B. erlaubten 80km/h überholt ...
Probleme, uns einzuschätzen halt.
heute zb. habe ich beobachtet, das ein Autofahrer auf dem Bürgersteig weiter gefahren ist, nur weil der nicht abwarten konnte bis der eine Abgebogen ist.
Dann etwas später vor dem will wieder einer abbiegen, daneben ein Radfahrer, aber der Autofahrer wolle an dem abbieger aber auch noch vorbei.
ich frage mich nur was soll das will der denn den Radfahrer über den Haufen fahren nur damit der Überholen kann ?
ob es am Ort liegt weiß ich nicht, ich weiß nur das keiner mehr zeit hat.
Selbst beim Dönermann fragen die wie lange es dauert bis der den Döner fertig hat
Liebe enigmaenomine... komm mal bei mir vorbei, ich zeig dir wie man solche "Problemchen" ohne Ärger löst... aber bring die Herztropfen mit ;-))) ich glaub, wenn du mit mir unterwegs wärst, du würdest nen Herzinfarkt bekommen! ;-)
Netten Gruß - Mankalita
ja ok ich verstehe
Oh man dann hätte ich ja schon längst ein Fahrtenbuch führen müssen wenn jeder den ich nicht korrekt überholt habe mich angezeigt hätte. Bleibe da doch lieber mal locker. Tief ein- und durch die Hose ausatmen. Nach auf- komt abregen u.s.w. ... ;-)))
Gruß T.J.
Ich bin nicht der Denunziant. Aber wenn es gefährlich wird und einer fast vom Motorrad geschubst wird oder der ominöse Finger gezeigt wird, wird es ernst. Und dann sollte man auch ernsthaft reagieren. Jeder von uns fährt ja auch so eine Dose. Durch tiefes Durchatmen wird man solche Individuen nicht los.
Auch das von Nicole erwähnte dichte Auffahren finde ich total lästig und gefährlich. Manchmal drehe ich am Gasgriff, um 100 Meter Abstand zu gewinnen, aber die wenigsten der Auffahrenden merken das...
VG nach Bochum
Rainer
hallo Rainer, richtig, heute brauchst du keine Zeugen mehr so wie früher... die Anzeigen laufen auf, und wenn es mehrere werden, wird dann durch die Polizei informiert, schnell die Verw.-behörde sich einschalten... die Häufigkeit der Anzeigen wirkt dann wie Zeugen