Warum setzen viele MotoGP Piloten in Linkskurven den Fuß kurz auf den Boden?

Bilduntertitel eingeben... - (Fahrtechnik Motorrad Kurve, Fahrtechnik Kurve Fuß, Linkskurze Fuß Motorrad)

1 Antwort

Das mit dem Fuß, kommt automatisch. Hat mit Links oder Rechtskurve nichts zu tun.Jeder Rennfahrer übt im Winter auch mit der Crossmaschine. Es geht eben in Fleisch und Blut über. Immer am Limit. Und gewisse Verhaltensweisen werden vom Crossfahren übernommen.Sonst geht kein Sliden und kein Querfahren in der Kurve. So ist das.