Warum springt die Kette beim bremsen ab?

2 Antworten

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, passiert das nur beim bremsen mit der Hinterradbremse. Kann es sein, dass das Hinterrad nicht richtig festgezogen ist und sich während dem bremsen verschiebt ? Oder stimmt etwas mit dem Kettenrad nicht ?

nintrix
Fragesteller

Es könnte tatsächlich sein, dass es nicht fest genug gezogen wurde. Ich werde das morgen mit meinem Kumpel probieren. Danke

Kettenspannung?

nintrix
Fragesteller

Die Kette ist ausreichend gespannt. Daran liegt es denke ich nicht. Danke trotzdem