Von A1 auf A ohne A2 aufwerten?

3 Antworten

Du kannst direkt den A Schein machen. Dann musst du aber alles mit Theorieunterricht und -Prüfung, mindestens 12 Fahrstunden und der vollen praktischen Prüfung machen. Kostenpunkt grob zwischen 1300-1700€, je nach Fahrschule und eigenem können.

Alternative: Aufstieg von A1 auf A2. 2-4 Fahrstunden, eine verkürzte Prüfung, das war es. Kostenpunkt ca 200-300€. In 2 Jahren kannst du dann das ganze für den A Schein wiederholen.

Das war aber jetzt echt nicht kompliziert, das hättest du wirklich selbst raus finden können.

blackhaya  17.01.2019, 22:15

also ich glaube ich wähle die 200-300 Euro :-)

Mindestalter: 24 Jahre für Direkteinstieg Krafträder

Quelle: Internet ( https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-a2-und-am/ )

Eine offene und ehrliche Anmerkung: Es ist sehr bedenklich, dass ein Mensch im dreißigsten Lebensjahr diese Information nicht selbstständig herausfinden kann.

blackhaya  17.01.2019, 22:14

Warum sollte man? Einfach wäre es mit einer praktischen Fahrprüfung den A1 Führerschein auf A2 zu erweitern.

deralte  17.01.2019, 22:39
@blackhaya

Er will aber GLEICH den FS Klasse A haben! Ist das so schwer zu verstehen ?

Jap mit 29 bist du alt genug.