Erst A1 oder A2 Führerschein (15)?

1 Antwort

Insgesamt sollte sich dadurch Geld sparen lassen, am besten du lässt dir beides mal in der Fahrschule durchrechnen (Kostenvoranschlag machen lassen).

Meines Erachtens nach müsste der frühe Weg von A1 über A2 nach A günstiger sein, da du nur noch die vereinfachten Prüfungen machen musst. Was ich aber so oder so empfehle ist den A2 und B zu kombinieren.

Sprich am besten beides mit der Fahrschule deines Vertrauens durch (auch gerne mit Quercheck bei einer anderen FS)

Kurz:

Möglichkeit 1: mit 16 A1, dann auf A2 und danach auf A hochstufen. (A2 und B kombinieren; wie es möglich ist)

Möglichkeit 2: Erst mit dem A2 in die Zweiradwelt einsteigen.

Wenn du von einer Fahrschule eine Antwort hast, würde mich das Resultat interessieren, was insg. günstiger kommt.

Grüße vom Großen

Woher ich das weiß:Recherche