A2 Führerschein Wunschmotorrad oder 48PS Bike?

6 Antworten

Die 1000er darft du noch nicht fahren, auch drosseln ist da nicht mehr möglich. Wenn du nur für 2 jahre eine suchst würd ich mir eine günstige gebrauchte kaufen. Am besten eine die du dann beim Neukauf von deinem traumbike beim Händler eintauschen kannst :)

Also in Österreich ists zumindest mim drosseln so, dass du maximal etwa das doppelte an ps haben darfst wenn sie offen ist

Also Speedy

Wenn ich mir 48 PS und die Übersetzung der Blade vorstelle, der Erste dürfte locker über 100 km/h reichen. Da bin ich bei meiner Dominator (48 PS) schon im Sechsten. Der Wechsel von Gang zwei zu drei erfolgt vermutlich bei knapp 200, was das wohl für ein gezuckel werden wird?

In welchen "Geschwindigkeitsrausch" willste da denn kommen? Nach meiner Meinung wirst Du nach der Entdrosselung ein völlig neues Motorrad kennen lernen. Ich würde mir ein gut abgestimmtes 48 PS Motorrad holen oder was, dass nicht so viele PSen weggedrosselt haben muss, aber wie Du meinst.

Grüßle

Das liegt ganz in deiner Hand. Wenn du ein Traumbike hast, dann würde ich mich persönlich allerdings schon danach orientieren und versuchen es mir zu kaufen, wenn das Geld auch da ist. Am wichtigsten ist doch, dass du zufrieden mit der Maschine bist und dich freust die Geschwindigkeit zu erleben.

LG

Für mein Wunschbike spricht halt, dass ich nach 2 Jahren kein anderes Bike kaufen muss

Daß du auf dem alten Hobel reitest und dir kein neues kaufen darfst  ist kein Vorteil.  Im Gegenteil. Je öfter du das Bike wechselst, desto mehr  wirst du  lernen

Du sollst das Bike fahren,  nicht heiraten.   ;o)

Eine Fireblade mit 48 PS ist kein in sich stimmiges Bike mehr, sie hat ja z.B. einen 190er Hinterreifen, der 1. Gang ist sehr lang ausgelegt, das passt nicht zu der kleinen Leistung. Auf der anderen Seite ist sie halt sehr schön leicht zu manöverieren, das könnte also schon funktionieren, wenn man bereit ist, mit gewissen Einschränkungen zu leben.

Ist eben schwer, es auszuprobieren, denn wo findet man eine gedrosselte Blade zum probefahren? Musst du selbst entscheiden... auf jeden Fall gibt's in 2 Jahren immer noch Blades zu kaufen. Willkommen an Bord.