verbindungsreißverschluss?

5 Antworten

Trenne doch den vorhandenen Reißverschluss ab und nähe ihn an passender Stelle wieder ein?

Oder nähe einen komplett neuen sowohl in Hose als auch in Jacke.

saib0t
Fragesteller

ja, das wäre auch eine Möglichkeit, dennoch suche ich die einfachste Möglichkeit & das ist eben etwas zu bestellen das Plug and Play passt:P

WhiteRaven  27.03.2018, 22:54
@saib0t

Ein Reißverschluss ist leider kein USB-Anschluss.

Somit ist die einfachste Methode wie vorgeschlagen - denn ständig neue Reißverschlüsse bestellen empfinde ich als doch recht aufwendig.

Den Reißverschluss meiner Hose in die Jacke zu nähen und den dort vorhandenen vorher herauszutrennen hat mich keine 10 Minuten gekostet.

Adapterverbindungsreißverschlüsse, für identische Reißverschlüsse, von der Stange gibt es nicht.

Servus

Das einfachste wäre doch eine Schneiderei, denn

a, wissen die am besten wo man Reisverschlüsse bezieht und

b, können sie ihn nach Wunsch verarbeiten.

Grüßle

Nimm doch "Büroklammern". Richtig gebogen und in kurzen Abständen eingeharkt halten die. Sind immer wieder aus- und einharkbar. Das ist "Plug and Play".

 "Tackern" würde ich abraten. Man bekommt die Klammern sehr schlecht ab. Reißzwecke pieken am Bauch, nicht zu empfehlen.  ;-) Bonny

Renn die RV nicht zusammenpassen, dann passen sie eben nicht zusammen. Dann musst du beide heraustrennen und durch einen neuen ersetzen, da es keine halben Reißverschlüsse gibt und auch keine universellen Adapter.

Mal eine blöde Frage: wie willst du das selbst machen - vielleicht mit Hilfe von Google (?????) - wenn du noch nicht einmal diese einfachen zusammenhänge kennst ?