Auspuff - warum sind beide Schalldämpfer miteinander verbunden?

1 Antwort

Mal der Versuch es einfach zu erkären: Es ist ein "Druckausgleich". Dieser führt in der Regel zu einem besseren Drehmomentverlauf.

Verbaust Du nun eine andere Anlage, passiert in der Regel dass, was immer passiert. Meist schlechteres Ansprechverhalten und in der Regel Leistungsverlust, zumindest dort, wo man meisten fährt: Im mittleren Drehzahlbereich.

Bonny2
Fragesteller

Vielen, vielen Dank. Damit kann ich etwas anfangen. Also werde ich vom Wechsel der Schalldämpfer absehen. Ich habe durch Deine Antwort viel Geld gespart. Gruß Bonny2