Frage von hatis,

Unterschied zwischen RR Enduro 4T 125 ,RR Enduro 4T 125 LC, RE 125 4T ?

kann mir bitte jemand helfen welche die bessere enduro ist...

ich mache zur zeit den a1 (125ccm) und bin 15 jahre alt und ich möchte mir gerne eine beta enduro kaufen. jedoch gibt es verschiedene 125er dieser marke. könnt ihr mir bitte sagen welche die beste von den beta 125er ist und wiso?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von race92,

Hier die offizellen Angaben von Betamotor, einfach mal duchklicken: http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes

Ich selbst fahre auch eine Beta RR allerdings die kleine 50er. Sieht super aus und der kleine 2-Takter ist mit knapp 9 PS (ungedrosselt) auch noch einer der stärksten serienmäßigen 50ccm-Motoren.

Die 125er Betas allerdings haben 4-Takt-Motoren, die nicht so durchzugsstark, jedoch spritsparend sind. Wenn du etwas Leistungsstärkeres in der Richtung suchst sieh dir die KTM 125 EXC (2-Takter) an, diese hat bis zu 32 PS, ist jedoch teurer und wäre dann illegal.

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm die LC (das steht für liquid-cooled = wassergekühlt) ist am haltbarsten und der Motor ist am stärksten (du darfst 15 PS und diese hat er). Außerdem ist das Design IMHO sehr ansprechend. Mit anderen Worten: Das ist die schönste und legalste 125er, die du kriegen wirst.

Allerdings gibt es diese in Deutschland noch nicht: Such mal bei google nach "RR Enduro 4T 125 LC" und geh auf den Link zu Offroadforen. Konnte den Link leider nicht mehr angeben...

Die RR 4T hat nen luftgekühlten schwächeren Motor und die RE ist alltagstauglicher und hat auch den schwächeren luftgekühlten Motor. Diese Modelle sind jedoch günstiger als die LC.

Für mehr Informationen einfach einen Vertragshändler anrufen ;-)

race92

Kommentar von hatis ,

danke für deine tolle antwort. was kostet die lc so ca.? hatis

Kommentar von race92 ,

Jetzt kann ich den Link unterbringen (vorher hat Motorradfrage das als Spam erkannt): http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?82253-Infos-zur-BETA-RR-125-4T-LC-2...

Lies dir das mal durch. Ist sehr informationsreich, auch der Neu-Preis von 4399,-€ inkl. Fracht wird dort genannt.

Falls du dir die LC dann wirklich kaufst schonmal viel Spaß mit ihr. Ist wirklich die beste 125er, die ich seit langem gesehen habe.

Kommentar von race92 ,

(Edit: Die KTM 125 EXC hat bis zu 43 PS, eine reine Rennmaschine^^)

Kommentar von hatis ,

hey cool..danke für den link, der war sehr intressant. Hat die LC dann aber auch power? weil viele sagen 125er mit 4T zieht total langsam und so..

stimmt das?

Kommentar von race92 ,

Das ist alles relativ. Ich bin die RR 125 mit dem luftgekühlten schwächeren Motor gefahren. Die macht auch schon Spaß. Trotz 4-Takter. Und der Motor der LC ist flüssigkeitsgekühlt und hat mehr PS. Ich denke wenn du dich nicht dumm anstellst, kannst du sogar gedrosselt im 1. nen Wheelie machen. Und ne 4-Takter mit 15 PS ist besser als ne gedrosselte 2-Takter. In eigentlich jedem Fall. Ich weiß ja nicht ob es für dich in Frage kommt illegal durch die Gegend zu fahren. Dann solltest du in Richtung KTM überlegen.

Kommentar von hatis ,

nein, ktm kommt nicht in frage..

Antwort
von Testfahrer,

Ich würde auf den 4T setzen, ich vermute, damit hast du mehr Spaß und ist auch eine bessere Vorbereitung auf spätere Motorräder.

Antwort
von catwoman4,

Ich kann Dir das nicht beantworten. Schau mal bei yahoo und gib "beta rr Enduro" ein. Da erhälst Du eine gute Übersicht über die Maschinen mit guter Beschreibung. Dann kannst Du Dir schon mal ein Bild davon machen und entscheiden. Dann würde ich zum Händler fahren und sie mir live anschauen und Probe sitzen. Auch der HÄndler kann Dir zu den Maschinen was sagen.Ev. gibt es auch Prospekte mit Beschreibungen. Entscheiden musst Du aber allein. Ist manchmal einfach ein Bauchgefühl. VG catwoman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten