Wie ich schon geschrieben habe, ist die Beta RR 125 LC vom Leistungsgewicht soweit ich weiß das beste auf dem Markt legal verfügbare. Du darfst 15 PS und diese 15 PS hat die Maschine. Und 110 kg ist nicht viel. D.h. sie zieht trotzdem super. Trotz 4-Takter. Man könnte sich also nur über den Sound streiten und das ist subektiv. Außerdem ist der Verbrauch der Maschine auch sehr ansprechend. (Du kannst eine legale 125er nicht etwa mit einer KTM 125 EXC, einer Wettbewerbsmaschine, vergleichen.)

Prinzipiell ist Beta eine sehr gute Marke (die entwickeln mit KTM zusammen), die stellen auch zu KTM konkurrenzfähige Maschinen her. (Guck bei Wikipedia unter Betamotor.)

Das einzige Problem ist, das deren Sitz in Italien ist, d.h. wenn etwas an der Maschine kaputt sein sollte, könnte es, wenn dein Vertragshändler das entsprechende Teil nicht auf Lager hat, etwas länger (bis zu einer Woche) dauern.

Wenn du das Geld hast kauf sie dir. Kann mir nicht vorstellen, dass du das bereuen wirst.

...zur Antwort

Hier die offizellen Angaben von Betamotor, einfach mal duchklicken: http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes

Ich selbst fahre auch eine Beta RR allerdings die kleine 50er. Sieht super aus und der kleine 2-Takter ist mit knapp 9 PS (ungedrosselt) auch noch einer der stärksten serienmäßigen 50ccm-Motoren.

Die 125er Betas allerdings haben 4-Takt-Motoren, die nicht so durchzugsstark, jedoch spritsparend sind. Wenn du etwas Leistungsstärkeres in der Richtung suchst sieh dir die KTM 125 EXC (2-Takter) an, diese hat bis zu 32 PS, ist jedoch teurer und wäre dann illegal.

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm die LC (das steht für liquid-cooled = wassergekühlt) ist am haltbarsten und der Motor ist am stärksten (du darfst 15 PS und diese hat er). Außerdem ist das Design IMHO sehr ansprechend. Mit anderen Worten: Das ist die schönste und legalste 125er, die du kriegen wirst.

Allerdings gibt es diese in Deutschland noch nicht: Such mal bei google nach "RR Enduro 4T 125 LC" und geh auf den Link zu Offroadforen. Konnte den Link leider nicht mehr angeben...

Die RR 4T hat nen luftgekühlten schwächeren Motor und die RE ist alltagstauglicher und hat auch den schwächeren luftgekühlten Motor. Diese Modelle sind jedoch günstiger als die LC.

Für mehr Informationen einfach einen Vertragshändler anrufen ;-)

race92

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.