Tuono geht während der Fahrt aus?

2 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, die Tankentlüftung ist dicht.

Also das Rauchen einstellen, die Kerze wegstellen und das Bike bei trockenem Wetter nach draussen stellen. Dann den Tankring demontieren und das Loch in der orangefarbene Dichtung versuchen durchzupusten. Danach den Schlauch nach unten durchpusten. Klappt das nicht, dann Tank abnehmen und gucken ob der Schlauch geknickt ist. Diesen richten und weder durchpusten. Klappt diues nun, dann wieder alles zusammenbauen und das Fahren geniessen.

Manchmal ist die Tankentlüftung auch gleichzeitig der Überlauf. Ist dieser dicht, dann kann Regenwasser nicht mehr abfliessen und läuft in den Tank mit entsprechenden Folgen.

Servus!

Ein ganz klares Ja. Deine Tankentlüftung ist verdreckt, verstopft oder einfach defekt.

Wenn keine Luft in den Tank nachströmen kann, dann kommt kein Benzin zum Vergaser/ zur Einspritzanlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beweyd
Fragesteller

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Heisst dann wohl Schläuche unter dem Tank kontrollieren 🤔

👍🏻 Danke nochmal

marty10  21.07.2021, 18:11
@beweyd

Normalerweise erfolgt die Tankbelüftung über den Tankdeckel. 😉