Tankreserve Yamaha VMAX

1 Antwort

Eine Möglichkeit wäre, wie der "Gast" schon richtig geschrieben hat, der Benzinfilter. Das "untere Teil" davon ist für die "Reserve". Dreck sammelt sich meist unten. Dadurch kann sich das Sieb zusetzen. Benzinhahn raus, Sieb gereinigt (ausblasen), Benzinhahn wieder rein und fertig ist es.

Eine andere Möglichkeit ist der Dankdeckel. Kann sein, dass die Tankbelüftung nicht richtig funktioniert. Es entsteht ein Unterduck im Tank und das Benzin fließt nicht mehr. Unterwegs mal kurz den Tankdeckel öffnen, damit der Druck wieder ausgeglichen ist. Beim Tanken hast Du den Deckel geöffnet und damit den Druck ausgeglichen. Ist wie mit dem "Ohrensausen" im Flugzeug. Herzlich Willkommen hier. Gruß Bonny