Frage von VinCal, 74

Top oder Flop :o)?

Was meint ihr zu diesem Tankpad und darüber hinaus im allgemeinem zu bedruckten Pads, würde mich aus reiner Neugier mal interessieren. :-)

Antwort
von FrauElster, 45

Ich hab bisher noch kein Motiv-Tankpad gesehen, das mir gefallen hat.

Der Platz ist einfach zu klein, als dass ein Bild irgendwie zur Geltung kommen kann. So ist es auf den ersten Blick nur irgendein buntes Geschwurbel.

Bei deinem Bild für mich auch. Wenn man nicht grad nah hingeht und genau drauf schaut, erkennt man da nicht viel (außer der Blick ist für gewisse Formen geschult ;-)))) ).

Dann lieber einfarbig; mit einem einfachen Ornament oder dem Markenschriftzug. Idealerweise das Ganze passend zu den Bike-Farben.

Oder gar Keins. Zumindest die in "freier Wildbahn" sehen nach kurzer Zeit ziemlich schmierig aus bzw. da sammelt sich immer schön der Dreck um diese dick gummierten Dinger. Oder sie lösen sich an den Rändern ab.

Dann lieber ein echtes "heisses" Airbrush auf den Tank, das speziell für's Motorrad gemacht wurde :-) Dann lohnt sich auch die Wahl eines netten Bildchens.

Antwort
von MopedTunerAT, 39
Das gesehene Tankpad ist Top

Warum nicht?

Ich persönlich besorg mir sicher auch eins mit ner "bezaubernden Dame", sobald ich mein A2-Moped hab, jedoch nur, wenn das ganze nicht zu auffällig wird.
Wegen des hohen Kontrastes würde ich mir das gezeigte Kunstwerk jedoch nicht unbedingt auf ein komplett schwarzes Moped kleben, da sticht das Ding ja raus wie .. wie .. wie ne Nackte Frau aufm Moped halt!

Kommentar von VinCal ,

Ja, ausserdem finde ich noch wichtig, dass es zum Bike passt (siehe mein Profilbild). Bei Limetten-Grün gibt es nicht viel, was farblich so wirklich drauf passen will, ausser eben Schwarz-Weiss oder Grün.

Kommentar von MopedTunerAT ,

Ja, also bei deinem Vehikel glaub ich geht das eh noch ganz gut, denn das Moped ist ja zumindest schon mal von Haus aus mehrfarbig.

Aber bei komplett einfarbigen Mopeds ist das ganze ja nochmals schwerer, wie hier: http://www.motorcycledaily.com/wp-content/uploads/2015/09/093015bottom.jpg

Kommentar von VinCal ,

Das Ding ist ja mal richtig böse! Da muss ein Schwarzes drauf! Ganz klar!!

Kommentar von VinCal ,
Kommentar von Jayjay12 ,

Das grinsende Teufelchen mit grünem Hintergrund würde sich farblich hübsch bei der Kawa "einfügen", finde ich.

Kommentar von MopedTunerAT ,

Definitiv, aber es ist nun mal kein Weibchen darauf zu sehen. ;-P  ;)

Kommentar von Jayjay12 ,

1:0 für dich ;) Hm, wie lösen wir das jetzt? Könnte ihm eine malen, sogar mit wasserfesten Farben und kawagrünem Slip. Das Pad mit Heißluftfön erwärmen, drauf mit dem Teil und 2x mit Klarlack darüber, fertig wäre das Kunstwerk :-)

Kommentar von Mankalita2 ,

iiiiiihhhhh genau die meine ich! Genau solche (Joker)Motive gefallen mir absolut nicht! Aber... is ja dein Motorrad, also wenn's dir gefällt, warum nicht! :-)

Kommentar von Bonny2 ,

Hätte mich auch gewundert. Aber wenn es ein nackter Mann wäre .........? ;-))) Gruß Detlef 

Kommentar von Mankalita2 ,

VinCal hat mir den Link zu einem Tankpad mit nem gut durchtrainierten jungen Mann gepostet (unter meiner Antwort) aber... hm.... neeee is nicht so mein "Ding".... Anschauen ist eine Sache, auf den Tank kleben doch eine andere ;-)))

LG - Christine

Kommentar von Bonny2 ,

Auf dem Tank kleben geht ja noch, aber "über den Tank legen" ist schon etwas anderes. ;-)))))))

Kommentar von Mankalita2 ,

Ts ts ts ts Detlef... ja, das wäre in der Tat etwas anderes, aber... wir wollen doch nicht so weit vom Thema abschweifen *lol* ..... sonst wird das hier noch gelöscht wegen "nicht jugendfrei" und "Themaverfehlung" ;-))))

Kommentar von Jayjay12 ,

Man beachte die süffisante Note beim Comment...witzig ;-))

Antwort
von Gerybald, 37
Das gesehene Tankpad ist ein Flop

Wenn du aus Unachtsamkeit in einen Unfall verwickelt wirst könnte es sein das du eine Teilschuld bekommst da man dir vielleicht unterstellt abgelenkt gewesen zu sein.

Oder jemand tritt dein Motorrad um, weil Er/Sie sich sexuell belästigt fühlt.

Ich finds kitschig

Kommentar von VinCal ,

Trotzdem coole Antwort ;-D

Kommentar von Gerybald ,

Nicht persönlich nehmen, ich lackiere auch immer alle Chromteile schwarz über.

Kommentar von VinCal ,

Nichts persönlich, ich habe ja eine Geschmacksfrage gestellt und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Erwarte schliesslich ehrliche Antworten, wobei mir deine Antwort sehr gefallen hat! :-)) Das mit der Belästigung könnte zum echten Problem werden.. auch beruflich. *g*

Chrom überlackieren? Zumindest da sind wir uns einig ;-)

Kommentar von Bonny2 ,

„Chrom überlackieren“. OK, akzeptiere ich, da ja die
Geschmäcker verschieden sind. Ich habe aber grade bei dem Gedanken einen „Schüttelanfall“
bekommen. :-) Gruß Bonny

Antwort
von Nachbrenner, 35
Das gesehene Tankpad ist ein Flop

Ich hab den meinen am Wochenende höhe linker Oberschenkel zerkratzt(: (

Flopp, weil die Lizzy hat rote Haar. Blond is mine Fru un die issn Flopp (: (

Kommentar von VinCal ,
Kommentar von Nachbrenner ,

JJJA solche Knalltüten hat die Lizzy auch, nur handlicher :-)

Antwort
von Mankalita2, 32
Das gesehene Tankpad ist Top

....wenn man ein (junger) Mann ist.

ICH, ich würde mir das niemals auf den Tank pappen *lol* aber... vielleicht gibt's ja eines mit nem knackigen jungen Mann drauf ;-)))

Ne mal im ernst.... wenn es dir gefällt, mach es drauf, hat ja ein lecker Figürchen das Mädel ;-) Ich persönlich mag eher die schlichten, dezenten Tankpads, mir gefallen bei denen mit Motiven einfach die Motive sehr selten, sind halt einfach mehr auf "Männer-Geschmack" gepolt. Ich mag zwar nix mit Blümchen oder rosa/pink, also auch nix was zu "Mädchenhaft" oder "typisch weiblich" ist, aber... naja, das goldene Mittelmaß gibt's halt selten, also: schlicht und dezent ;-)

Gruß - Mankalita

Kommentar von VinCal ,

Hehe :p hab aber mal ein besseres für Frauen gesehen :-)

http://www.ebay.de/itm/3D-Tankpad-sexy-Man-501251-fur-Yamaha-Honda-Suzuki-Kawasa...

Kommentar von Mankalita2 ,

Oh! Danke! :-) Aber.... neeee ich glaub, das is doch nicht so mein Ding... ich bleib lieber bei meinem dezenten ;-)))

Kommentar von geoka ,
Kommentar von Mankalita2 ,

Hm.... neeeeee *lach*

Antwort
von Effigies, 36

Tankpads sind dazu da zu verhindern daß ich mit dem Reißverschluss den Tank verkratze.

Da Bilder drauf malen macht Sinn sobald mir vorne auf der Nudel ein Auge wächst ......,.

Kommentar von Gerybald ,

Aber die einäugige Hosenschlange will doch auch was zum....ääh  ...ach ich bin ja schon still...

Kommentar von VinCal ,

herrlich wie viel Humor so eine Frage provoziert. :o)

Kommentar von Effigies ,

Wenn ich die Nachttemperaturen von letzter Woche mit eben gerade vergleiche , hat die einäugige Hosenschlange jetzt erst mal keinen Freigang mehr.   ;o)

Kommentar von VinCal ,

Du fährst also nackt, sofern die Nackttemperatur stimmt? ;-)

Kommentar von Jayjay12 ,

...*die einäugige Hosenschlange*...- könnte mich kugeln vor Lachen über diese sackstarke Wortschöpfung...haha

Kommentar von geoka ,

... daß ich mit dem Reißverschluss den Tank verkratze

 

Kauf dir vernünftige Kleidung, wo der Reißverschluss ordentlich verdeckt ist ;-)

Antwort
von Bonny2, 29
Das gesehene Tankpad ist in Ordnung

Hat was. Aber die Form gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal selber eines herstellen. Man nehme Lederreste (falls nicht vorhanden aus einer alten Handtasche) oder Imitat, Nieten, dicke Fotopappe als Untergrund (Wasserfest), Chromleisten und Verzierungen.

Mein  Lederpad ist einmalig, genau wie der z.T. selbst angefertigte Tank. 1. Bild ist der Tank, so wie ich ihn gekaut habe. Danach wurde er von mir umgebaut und in einer Lackiererei mit Original Metallic-Lack lackiert.

Man muss nur Phantasie und etwas Geschick haben. Gruß Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

Hallo Detlef,

sieht echt super aus! An deiner! ;-)))

So mit Leder, Nieten und Bändels, das passt zu deiner Chopper super! Gefällt mir echt gut, aber bei ner Ninja? Neeeeee das geht gar nicht, das passt vom Stil her nicht.

Ich mach ja wirklich viel aus Leder, ich fertige unsere Navitaschen selbst, mache Schlüsselanhänger (wenn mir möglich mit Markenemblem) usw. aber ein Leder-Tankpad an meiner F? Neeee das passt nicht ;-))))

Ich glaube, er ist mit so nem gummigen Teil besser dran. Wobei es aber Firmen gibt, bei denen man die selbst entwerfen kann (Schablonen mit unterschiedlichen Formen bieten die an) und die fertigen dann ein ganz persönliches Tankpad nach Wunsch. Ich hatte mir schon ein (nach meinem Geschmack) super chickes für meine Morini entworfen, aber leider... kam es nicht mehr dazu.

Wenn jemand Interesse an sowas hat, könnt ich mal in den Untiefen meines PC's suchen, ob ich die Adresse noch finde.

LG - Christine

Kommentar von Bonny2 ,

Hallo Christine,

da hast Du natürlich Recht, dass so ein Pad nicht an einer
Ninja passt. Ich ja auch nur ein Beispiel was man alles machen kann. Bei einem
anderen Motorradtyp könnte man auch eine völlig andere Form und auch anderes
Material nehmen. Carbon wäre vielleicht nicht schlecht. Gibt es auch als Imitat
in Form von selbstklebender Folie. Gruß Detlef

Kommentar von Mankalita2 ,

Klar, Möglichkeiten gibt es bestimmt mehrere ;-)

Ei ei ei... Carbonimitat... schrecklich (nach meinem Geschmack) *lach* ich finde diese Folien absolut hässlich. Wenn schon Carbon, dann aber bitte echtes! (Ich nehm ja auch keinen Blechring und papp da Goldfolie drauf :-O). Gut, ist halt meine Meinung... wem's gefällt, von mir aus gerne :-)

Kommentar von VinCal ,

Bin auch nicht so Fan von Carbon ;-)

Kommentar von VinCal ,

Erst mal möchte ich dir sagen Bonny, dass du da etwas ganz tolles gezaubert hast. Nicht nur der Tank, sondern auch das ganze Bike hast du optisch gut gemacht beziehungsweise machen lassen. Gefällt mir! Ist zwar ganz klar nicht mein Stil, aber das beeinflusst ja nicht die Tatsache, dass dein Chopper eben gut aussieht!:-) Besonders den (Weisskopfsee-?)Adler finde ich, ist ein kleines Highlight. American Style ;-)

Kommentar von Bonny2 ,

Danke. --- Ja stimmt, da bin ich auch sehr stolz darauf. Ist ja auch ein Unikat. Beides, das Motorrad und der Fahrer (Grins). Als der Tank aus der Lackiererei kam, war er nur rot. Die schwarzen Linien und die Chromleisten sind auch von mir. Genau wie der zweite Füllstutzen und die Tankdeckelverzierungen. Am ganzen Motorrad sind selbst  hergestellte Teile verteilt. Die große verchromte runde „Luftfilteratrappe“ an der rechten Seite ist auch meine „Erfindung“ (ist etwas anderes drin). Die Packtaschen sind auch nach meinem Geschmack durch mich verändert worden. Gruß Bonny

Antwort
von Jayjay12, 34
Das gesehene Tankpad ist Top

Warum nicht? Ist ungefähr so geschmackvoll wie ein Pin-up Kalender im Wohnzimmer.

Kommentar von VinCal ,

Mensch Jay! Ich verstehe deinen Sarkasmus manchmal nicht ;-)

Kommentar von Jayjay12 ,

Typischer Anfängerfehler: ich übe noch, merkt man das nicht? ;)

Kommentar von Mankalita2 ,

Ach nu komm... kucken ist doch erlaubt ;-)
Ist schon bisschen her, da war in einer Dezemberausgabe einer Motorradzeitschrift ein Kalender für's neue Jahr drin... lauter hübsche leicht bekleidete jungen Frauen... den hab ich dann postwenden meinem Mann gegeben... hat er zwar nicht, aber, wenn er den neben seinem PC an die Wand gehängt hätte... von mir aus, hab ich kein Problem mit.... würde er so ein Tankpad wollen - mein Gott, warum nicht, da steht man doch ab nem gewissen Alter drüber ;-)))

Kommentar von Jayjay12 ,

Dieses Alter werde ich wohl nie erreichen, Christine :->>

Im Ernst, ich liebe Aktfotographie und die Aktmalerei. Bin seit letztem Semester beim WE-Studium für Portrait- und Aktzeichnen an der Freien Kunstschule Stuttgart dabei. Macht enorm Spaß.

Davon ab gönne ich jedem ein hübsches Tankpad, ob mit einer sexy Braut drauf, einem Teufelchen oder sonst was Ansprechendem, was die Sinne kitzelt ;-)) Gruß Jan

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich glaube du hast mich missverstanden Jan ;-)))

Nichts gegen geschmackvollen Akt mit Stil, aber das meinte ich damit nicht Jan.

Ich habe gemeint, dass man als Frau ab einem gewissen Alter drüber steht, wenn sich der eigene Mann hübsche, junge Mädels in leichter Bekleidung gern ansieht, da gibts bei mir keine Schelte oder gar Eifersuchtsszenen (meist reagieren doch junge Frauen auf sowas sehr "allergisch"). Nicht mal dann wenn er die süße junge auf der anderen Straßenseite anschaut, da kommt dann von mir maximal ein süffisantes "Gefällt sie dir?" Dann kommt ein ehrliches "Ja schon, die sieht lecker aus" darauf kommt von mir dann ein schmunzelndes "Ok... geh doch hin und hol dir deine Abfuhr" (was mir dann lachend etwas in der Art wie "Du bist ne blöde Kuh" einbringt ;-))) ).....

Gruß - Christine

Kommentar von Jayjay12 ,

Ist angekommen, merci ;-)) Würde sagen, es spricht für eure Beziehung, Christine. Für gewachsenes Vertrauen, das sich in x Jahren bilden kann.

Wenn eine Partnerschaft noch nicht so lange besteht, schaut's je nachdem ganz anders aus mit dem Vertrauen oder mit der Eifersucht. Verletzung spielt da auch gern mit rein. Individuell wie bei allem. Ich denke, dass das Alter bei sowas eine untergeordnete Rolle spielt.

Bloß ist das bei euch kein Thema...Gratuliere! :-))

Kommentar von Mankalita2 ,

Nö, absolut nicht. Wir wissen, was wir aneinander haben und jeder von uns schätzt das sehr. Du weißt doch: Lass den Vogel frei - kehrt er zurück, ist er dein ;-)))

Antwort
von fritzdacat, 22
Das gesehene Tankpad ist ein Flop

Ach herrje, hast du die Vorlage für das Bild einem Knacki aus dem Spind geklaut? Ist mir zu unsubtil.

Antwort
von katastrofuli, 13
Das gesehene Tankpad ist ein Flop

Mir gefällt das Tankpad nicht. Ist mir zu plakativ.

Antwort
von geoka, 17
Das gesehene Tankpad ist ein Flop

Kurz geschrieben: Hässlich!

Antwort
von Gerybald, 18
Das gesehene Tankpad ist ein Flop

Oh hab ab gar nicht mit abgestimmt, .....jetzt aber

Kommentar von VinCal ,

Das zählt nicht! Du hast zwei mal abgestimmt!! Du Schuft *grrr* ;-)

Kommentar von Gerybald ,

Geht gar nicht, die Stimme ist Account gebunden. Noch kann man es nachzählen. Ich bin 1 von 3. :)

Kommentar von VinCal ,

Achso, na dann. :-)

Antwort
von Banuro88, 17

Sorry aber einfach NEIN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten