Fährt sich die Harley-Davidson Sportster Iron 883 ähnlich wie meine Triumph Bonneville da sie in etwa gleich viel ccm haben?

4 Antworten

Jedes Motorrad fährt sich gleich --- Haben ja bis auf einige Ausnahmen alle zwei Räder, einen Motor, ein oder zwei Sitzflächen und einen Lenker in greifbarer Nähe. -------

Nun stellst Du Dir aber wirklich ein Armutszeugnis aus. Wenn sich alle Motorräder mit ähnlichem Volumen gleich fahren, braucht man doch nur noch ein "Einheitsmoped in jeder Klasse.

Harley und Bonneville sind so verschieden wie Kuh und Katze. Oder sind die vielleicht doch gleich weil sie beide vier Beine haben? Gruß Bonny

nagelpilzotto
Fragesteller

Leuchtet mir ein!

Bonny2  08.09.2017, 13:35
@Bonny2

Danke auch für das Sternchen. Gruß Bonny

Servus Liborio

HD ist eine Sonderform von Motorrad. Allein die Sitzpossition ist oft gewöhnungsbedürftig, siehe Sportys Rod oder die Breakout. Flacher Lenker und extzrem nach vorne verlegte Fußrasten ergibt die Haltung eines halb geöffnetes Taschenmesser.

Am besten, Du probierst es aus. HD ist nett und daran interessiert, die Teile zu verkaufen. Dafür nehmen sie sich Zeit und Du kannst sie auch für einige Tage mieten.

Ich bin bei der Low Rider hängen geblieben, da sie von der Sitzhaltung und Federung meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Vielleicht miete ich sie für ein Wochenende und kutschiere sie in die Alpen. Hier muss sich für mich ein Motorrad beweisen. Verarbeitet scheint sie wertig.

Grüßle

fahr doch einfach die 883 probe. als ehemaliger sportyfahrer rate ich wie auch viele andere eher auf eine sportster mit 1200ccm.

dennoch finde ich, wird die sportster zu schwer, zu schlecht beim bremsen und vllt auch zu schlecht gefedert sein.

geoka  06.09.2017, 22:07

Inwieweit beantwortet das die Frage nach der Vergleichbarkeit der beiden genannten Motorräder?

haudegen  07.09.2017, 05:37
@geoka

Beantwortet mein letzter satz etwa nicht wie sich die motorräder zueinander verhalten?

Du vermutest gleiche Fahreigenschaften bei einem 170kg Superbike im Vergleich zu einer 290kg schweren Reiseenduro und dies weil die den gleichen Hubraum haben?

Dann darfst du künftig auch keinen Unterschied zw. einem Apfel und Apfelsine machen, haben ja fast das gleiche Volumen in ccm...