gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmt es, dass ein abgeklebtes Scheinwerferglas so viel Hitze speichert, dass die Lampe schmelzen kann?

gefragt von MopedGirlMopedGirl am 15.02.2008 um 17:46 Uhr

Wenn das Licht brennt, versteht sich... Bei einem Sicherzeitstraining mit abgeklebtem Scheinwerfer wollte man mich mit diesem Argument dazu bringen, das Kabel zu trennen (bei mir ist das Licht immer an).

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 15. Februar 2008 19:08
3x
Thumb_up

Die Glühlampe selbst wird nicht schmelzen aber der Reflektor kann schaden nehmen! Hast du mal deine Hand vor den eingeschalteten Scheinwerfer gehalten? Du wirst feststellen das das da warm wird und wenn du das abklebst kann es im Scheinwerfer so warm werden das der Reflektor beschädigt wird! Zum beispiel sich die Spiegelnde Schicht ablöst oder sich gar dsa Plastik durch die Hitze verformt!

McDrive
beantwortet von McDrive am 15. Februar 2008 19:32
3x
Thumb_up

Kann, kann auch nicht. Bei meiner Suzuki gab es keinerlei Probleme, selbst nicht bei 30° und 5 Stunden Training. McDrive

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.