Frage von speedfight2, 44

Speedfight 2 passt eine andere schwimmerkammer auf orginalen gurtner vergaser?

Hallo zusammen, und zwar ist meine Schwimmerkammer also das Gehäuse undicht und zwar nur bei Benzin bei Wasser kommt da nichts raus. Keine Ahnung warum des so ist. Meine Frage wäre jetzt, da ich keine orginale schwimmerkammer für den gurtner Vergaser finde ob auch eine andere schwimmerkammer drauf passt, da steht zwar das es für mein Roller geeignet ist bin mir da aber nicht sicher da er bisschen anderst aussieht. Hab den link da mal eingefügt http://m.ebay.de/itm/Schwimmerkammer-Peugeot-Speedfight-1-2-Vergaser-NEU-/231762...

Antwort
von fritzdacat, 35

Benzin ist leichter als Wasser, d.h. es gibt dem Schwimmer auch weniger Auftrieb. Wenn der Vergaser mit Wasser dicht ist und mit Benzin nicht ist an der Mechanik vom Schwimmer etwas verstellt oder verbogen, ... das musst du analysieren und korrigieren... mit einer "anderen Schwimmerkammer" (??? wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? ) wirst du da nichts ändern

Kommentar von speedfight2 ,

Ich glaub du verstehst da was falsch ich hab nicht wasser in mein tank gegibt. Ich hab wasser in die schwimmerkammergehäuse gegibt um zu schauen ob die ablassschraube dicht ist, ist sie aber nicht. Hoffe du verstehst es jetzt.

Kommentar von fritzdacat ,

ja, das war mir schon klar, ich hatte mich ja auch nicht auf Wasser im Tank sondern auf Wasser in der Schwimmerkammer bezogen. Hoffe, DU verstehst es jetzt.

Kommentar von speedfight2 ,

Haja habe nur wasser/benzin in das kunstoff gehäuse von der schwimmerkammer gefüllt wie soll den der vergaser mit wasser voll sein. Hier mal ein Link von dem Teil was ich meine.

http://www.pegasus-rollershop.de/catalog/images/tn/Schwimmerkammer%20Gurtner-640...


Kommentar von fritzdacat ,

Ich geb's auf.

Kommentar von speedfight2 ,

Ja  glaube nicht das beim schwimmer was verbogen ist er lässt sich leicht bewegen und ein kfz mechatroniker hat mir bestätigt das beim Gehäuse ein riss oder loch ist von daher versteh ich dich nicht! Meine Frage war eigentlich was ganz anderes!

Kommentar von fritzdacat ,

dann würde ich einfach mal darüber nachdenken

Kommentar von speedfight2 ,

Egal trotzdem danke 

Kommentar von deralte ,

"...nicht wasser in mein tank gegibt."

Das ist wohl das Endstadium. Das ist die De-Evolution...

Antwort
von geoka, 41

Frag mal da nach, mit 50er kenne ich mich nicht mehr aus: http://www.scootertuning.de/tags/speedfight%202.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten