Vergaser verschluckt sich beim gas geben?

2 Antworten

Wenn ein Motorrad den Winter über eingelagert wird, dann verdunstet das Benzin im Vergaser. Zurück bleiben die Zusätze, welche dem Kraftstoff beigemengt werden. Diese verharzen und verkleben den Vergaser, besonders den Schwimmer und die Schwimmernadel, sowie die Düse. Durch den Durchfluss von frischem Benzin im Frühjahr löst sich das aber nicht und somit sammelt sich jeden Winter etwas mehr Dreck an. Wenn Du die Möglichkeit hast, baue den Vergaser ab und auseinander, lege ihn in ein Ultraschallbad zwecks Reinigung. Beim wieder zusammenbauen nimmst Du am besten noch einen neuen Schwimmer und eine neue Schwimmernadel.
Danach sollte Deine DT wieder rennen wie verrückt. 😊👍

Habe eine 280 hd drin und die zündkerze ist braun. Den clip von der Nadel habe ich auch schon nach ganz oben gehangen. Sie verschluckt sich teozdem unter vollgas

(Keine Korrektur des Geschriebenen...)

Versetze das Innenleben des Vergaser in den Originalzustand und schon bist du deine Sorgen los!

Jeremia
Fragesteller

Was meinst du mit es in den original Zustand setzten

deraltealte  18.03.2021, 13:07
@Jeremia
Habe eine 280 hd drin

= Nicht Original.

Den clip von der Nadel habe ich auch schon nach ganz oben gehangen.

= auch nicht Original.

Jeremia
Fragesteller
@deraltealte

Die originale war ne 135 damit bekomme ich direkt ein fresser

deraltealte  18.03.2021, 21:54
@Jeremia

Du Witzbold. Die Originaleinstellung ist also für den Po..........................

Was hast du denn noch an deinem Moped verändert?

Jeremia
Fragesteller
@deraltealte

Das ist ein neuer vergaser desswegen müsste ich den neu abstimmen sonst habe ich die karre entdrosselt

deraltealte  19.03.2021, 15:18
@Jeremia

Dann nutze den Originalvergaser.

Momentan ist die Betriebserlaubnis des Mopeds erloschen und du fährst ohne Fahrerlaubnis durch die Gegend (= Straftat!).