Frage von Deathawaits, 45

Wozu sind diese Anschlüsse am Vergaser (Kühlwasser, Dellorto)?

Guten Tag! Ich fahre nebenbei eine Beta RR 50, diese hat einen Dellorto PHBN 16 NS Vergaser. Dieser besitzt 2 anschlüsse wo aus einem offenbar kühlwasser kommt bzw ist beim ausbau ausgelaufen im großen Stil. Wozu brauch der Vergaser das Kühlwasser bzw kann ich die Schläuche abklemmen da sie tropfen? Wüsste nicht wieso da Kühlwasser reinläuft außer eine Schlaufe oder um cool auszusehen..

Antwort
von geoka, 36

Das ist eine Vergaservorwärmung mittels Kühlflüssigkeit, die bei angewärmten Motor und kälteren Temperatur der Vergaservereisung entgegen wirken soll.

Abklemmen kannst du die, allerdings kann es dann auch passieren, dass dann die Kiste mit Leistungsverlust oder Arbeitsverweigerung droht, siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergaservereisung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten