R3, Ninja 400 oder CBR500R?

2 Antworten

Servus!

Zuerst musst du dir im Klaren sein, was du mit dem Gefährt machen möchtest (wie und wo es bewegt wird).

Nachfolgend musst du eine Sitzprobe machen, denn jeder hat andere Körperproportionen. Und nicht jedes Bike passt auch zu den vorhandenen Proportionen (ein 1,50m Humunkulus wird bei einer Hardenduro vermutlich seine Probleme bekommen, etc.).

Auch ist der Wertverlust bei einem neuen Moped naturgemäß am größten.

Da auch jeder andere Vorlieben hat, wirst du mit deiner Fragestellung keine aussagekräftige Antworten erhalten.

Kurz und knapp:

Probesitzen => Probefahren => evtl. kaufen

Unter Berücksichtigung des geplanten Einsatzspektrums.

Beispiel: Ich wollte etwas mit einem mir gefälligen Fahrverhalten für's Pendeln zur Arbeit (bei gutem Wetter), eine Verlängerte Fahrt nach Hause nach der Arbeit und was für gelegentliche Tagestouren. Daher bin ich bei meinem Taufelchen gelandet. Um die Ecke fliegen und lange Strecken sind mit der nicht drin und auch nicht angedacht. :) Autobahn ist auch 'etwas' anstrengender mit der.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung